Taste in der Tastatur auswechseln

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

in der superflachen Tastatur zu meinem iMac ist bereits nach weniger als 2 Jahren eine der beiden Tasten "command", die wahrscheinlich die am meisten Benutzte ist, nicht mehr in Ordnung. Sie hat nicht mehr das "Klickgefühl" beim Drücken und kommt auch nur langsam wieder hoch.

Soweit ist weiß, kann man die Tasten einzeln austauschen. Stimmt das, und kann mir einer sagen, wie man das macht? Das wäre nett.

Alberto
 
Auf YouTube gibt's sogar Anleitungen zum Nasebohren und Popokratzen. :D


 
Danke. Dann kann ich mir ja die Anfrage zum Nasenbohren sparen. :D
 
Geronimo, der zweite, eine Taste auszubauen, habe ich geschafft. Ich habe es sicherheitshalber erstmal an einer F-Taste, die ich nie benutze, ausprobiert und das ging ziemlich daneben. Ich konnte sie ausbauen, aber als ich sie wieder eingesetzt habe, blieb sie praktisch "tief drin". Sie funktioniert noch, aber von dem "Klickgefühl" war nichts mehr zu spüren.

Und wenn man nicht aufpasst, holt man das fummelige Unterteil unter der Taste mit raus. Und wenn man noch weniger aufpasst, hat zwei Teile, und wie die zusammengehören, weiß man nach kurzer Zeit auch nicht mehr. Ich hab dazu noch eine unwichtige Taste entfernt, um ein Muster zu haben, was wie reingehört.

Ich konnte die Taste wieder so einbauen, wie sie wohl reingehört, aber sie blieb "tief drin". Auch meine "Mustertaste" blieb nach dem Weidereinsetzen "tief drin". Ich habe das Gefühl, dass das "Einmaltasten" sind. Ich bin eigentlich ein geschickter Handwerker und habe keine zwei linke Hände.

Überhaupt gefällt mir die "Slim"-Tastatur nicht, ich sehe auch nicht, was daran so großartig sein soll, dass sie so dünn ist. Am liebsten würde ich meine alte Tastatur - MC184D/B ? – wieder verwenden. Aber die habe ich mit meinem alten iMac weggeben, und ich glaube, die funktioniert auch nicht El Capitan. Ist das so?
 
Ich konnte die Taste wieder so einbauen, wie sie wohl reingehört, aber sie blieb "tief drin". Auch meine "Mustertaste" blieb nach dem Weidereinsetzen "tief drin". Ich habe das Gefühl, dass das "Einmaltasten" sind. Ich bin eigentlich ein geschickter Handwerker und habe keine zwei linke Hände.

Stimmt nicht.
Du kannst du problemlos mehrmals auseinander nehmen. Deine Idee mit der F Taste als Proof of Concept war zwar gut, nur leider sind die F-Tasten anders aufgebaut.
Du musst die beiden Einzelteile so ineinanderhaken, dass diese als Gelenk funktionieren. Dann einsetzen und dann die Taste draufdrücken. Wenn du es falsch gemacht hast, bleibt sie tief drin. Sonst wird sie durch den Gumminoppen wieder hochgedrückt und durch das Gelenk in Platz gehalten.

Diese Tastatur oben ist noch leicht auseinanderzunehmen, wie das bei den neuen MBPs will ich nicht mal ansatzweise vermuten. ;)
 
Zurück
Oben Unten