Taste gedrückt halten => Buchstaben sollen mehrmals 'erscheinen'

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Wie krieg ich das hin? Wenn ich z.B. zehn mal denselben Buchstaben einfügen will, muss ich unter OS X immer zehn mal nacheinander die entsprechende Taste drücken.

Krieg ich das irgendwie hin, dass ich einfach nur noch die Taste gedrückt halten muss, sodass der entsprechende Buchstabe so lange immer wieder eingefügt wird, bis ich die Taste loslasse?
 
systemeinstellungen -> tastatur & maus -> tastatur
 
Systemeinstellungen --> Tastatur und Maus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22 KB · Aufrufe: 2.006
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
DDDDDDDann musst du aber auch noch die Wiederholrate auf Schnell stellen, dann klappts auch mit den Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiederholungen der Tastatureingabe. Vorausgesetzt die Taste wird einfach ein bischen länger heruntergedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY
Die Tastatureinstellungen hab ich schon gekannt. Wiederholungsrate war auch immer auf schnell.

Aber ich hab den Regler mit der Ansprechverzögerung auf 'Aus' gehabt, da lag der Fehler! Ich dachte immer, so würde ich die Verzögerung ausschalten, nicht etwa die Buchstabenwiederholung... Hätt ich eigentlich drauf kommen müssen, liebt "Aus" doch links von "Lang"...

:D

Danke!
 
Zurück
Oben Unten