Tastaturübersicht für Thai

  1. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Habe für meine Frau die Thai-Schrift aktiviert. Wie aber um himmelswillen bekomme ich eine Uebersicht, welches Zeichen sich hinter welcher Taste verbirgt? Kann man nicht irgendwie die ganze Tastatur auf einmal anzeigen lassen? (Habe MacOS 10.3.9, iMacG4)
    Bitte helft mir, ich suche schon seit Stunden und drehe langsam durch!!!!
     
    maxica, 28.07.2005
  2. unipolar

    unipolarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    klick mal in die landesflagge in der menuebar. International oeffnen klicken und ein Haeckchen an Tastaturuebersicht setzen.
     

    Anhänge:

    • Picture 2.png
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      38
    • Picture 3.png
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      30
    unipolar, 28.07.2005
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im Finder - Bearbeiten - Sonderzeichen und dann unter "Darstellung" Alle Zeichen - Südost-Asiatische Schriftsysteme - Thailändisch auswählen.
     
    Sergeant Pepper, 28.07.2005
  4. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Danke, aber ich kann schon in Thai-Schrift schreiben, die Schrift funktioniert nur möchte ich, dass die Zeichen auf einer "virtuellen" tastatur auf thai angezeigt werden.
     
    maxica, 28.07.2005
  5. unipolar

    unipolarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    schau doch mal die beiden bilder an. sieht bei 10.3.9 auch so aus, na ja aehnlich.
     
    unipolar, 28.07.2005
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dann in den "Landeseinstellungen" - "Tastaturmenu" - ganz oben "Tastaturübersicht" makieren.

    Wenn du dann bei der Thailandfahne - "Tastaturübersicht anzeigen" auswählst, wird die Tastatur gezeigt.
     
    Sergeant Pepper, 28.07.2005
  7. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Danke, hab ich schon angeschaut. Sieht ähnlich aus.Habe auch das Häkchen germacht. Aber wo soll jetzt die Tastaturübersicht angezeigt sein?
     
    maxica, 28.07.2005
  8. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Tausend Dank!!!! Du hast mich vor dem Durchdrehen gerettet!!!!
     
    maxica, 28.07.2005
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    So sollte es aussehen. Ich benutze 10.4, glaube aber nicht das es da Unterschiede gibt.
     

    Anhänge:

    • thai.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      33
    Sergeant Pepper, 28.07.2005
  10. maxica

    maxica Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank, ja, sieht ähnlich aus. aber bei mir ist die Tastatur leider ziemlich klein abgebildet. Warum ist sie bei dir so gross?
     
    maxica, 28.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturübersicht Thai
  1. Hendril
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.121