Tastaturübersicht für Thai

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Habe für meine Frau die Thai-Schrift aktiviert. Wie aber um himmelswillen bekomme ich eine Uebersicht, welches Zeichen sich hinter welcher Taste verbirgt? Kann man nicht irgendwie die ganze Tastatur auf einmal anzeigen lassen? (Habe MacOS 10.3.9, iMacG4)
Bitte helft mir, ich suche schon seit Stunden und drehe langsam durch!!!!
 
klick mal in die landesflagge in der menuebar. International oeffnen klicken und ein Haeckchen an Tastaturuebersicht setzen.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    29 KB · Aufrufe: 60
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    29,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Finder - Bearbeiten - Sonderzeichen und dann unter "Darstellung" Alle Zeichen - Südost-Asiatische Schriftsysteme - Thailändisch auswählen.
 
Danke, aber ich kann schon in Thai-Schrift schreiben, die Schrift funktioniert nur möchte ich, dass die Zeichen auf einer "virtuellen" tastatur auf thai angezeigt werden.
 
schau doch mal die beiden bilder an. sieht bei 10.3.9 auch so aus, na ja aehnlich.
 
Du musst dann in den "Landeseinstellungen" - "Tastaturmenu" - ganz oben "Tastaturübersicht" makieren.

Wenn du dann bei der Thailandfahne - "Tastaturübersicht anzeigen" auswählst, wird die Tastatur gezeigt.
 
Danke, hab ich schon angeschaut. Sieht ähnlich aus.Habe auch das Häkchen germacht. Aber wo soll jetzt die Tastaturübersicht angezeigt sein?
 
Tausend Dank!!!! Du hast mich vor dem Durchdrehen gerettet!!!!
 
So sollte es aussehen. Ich benutze 10.4, glaube aber nicht das es da Unterschiede gibt.
 

Anhänge

  • thai.jpg
    thai.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 67
Vielen Dank, ja, sieht ähnlich aus. aber bei mir ist die Tastatur leider ziemlich klein abgebildet. Warum ist sie bei dir so gross?
 
Zurück
Oben Unten