Tastaturtausch

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
hallo zusammen, hat jemand von euch schon die Tastatur aus dem 2018er? Mein MBP ist für den Tastaturtausch qualifiziert da meine Tasten häufig klemmen. Lohnt sich die Fahrt in den Store?
 
Du bekommst nicht die 2018er Tastatur sondern die 2017er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Naja ich war schon 2 mal da, jedesmal 100 Kilometer zum sauber machen lohnt sich nicht wirklich oder?
Gut die 2017er können sie sich klemmen. Dann Kauf ich ne Vorratskiste Druckluft:rolleyes:
 
ich habe meins gestern zurück bekommen. Laut Techniker ist die 2018er Tastatur verbaut. Habe nicht nachgesehen, aber Anschlag ist um einiges angenehmer und geräuschreduziert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ich habe meins gestern zurück bekommen. Laut Techniker ist die 2018er Tastatur verbaut. Habe nicht nachgesehen, aber Anschlag ist um einiges angenehmer und geräuschreduziert!

Dann werde ich auch mal es probieren
Danke fürs Teilen.
 
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort
 
Laut Techniker ist die 2018er Tastatur verbaut.
Wurde doch gleich nach Erscheinen der neuen Books seitens Apple ausgeschlossen, dass die neuen Tastaturen in ältere Geräte verbaut werden. Ob der Techniker da so ehrlich war?
 
habe ein 2017er macbook. Der Anschlag und die Lautstärke des Tastenanschlags hat sich definitiv stark verbessert, deswegen gehe ich davon aus, dass tatsächlich die 2018er Tastatur verbaut wurde
 
Zumindest scheint es ja eine verbesserte Tastatur zu sein. Ob sie nun identisch zur 2018er Tastatur ist, oder nur eine "verbesserte" Version der 2017er, wissen wir natuerlich nicht.
aber Anschlag ist um einiges angenehmer und geräuschreduziert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Reiß mal die Kappe ab und halt nach nem Condomi ausschau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und electricdawn
Soweit ich gelesen habe passt die 2018er Tastatur mechanisch gar nicht auf die 2017er und 2016er MacBook Pros. Die haben intern einiges geändert, so ist zum Beispiel beim 2018er Modell der Akku größer geworden um den Speicherhunger der DDR4-Speicherchips auszugleichen. Deshalb sind auch die Befestigungen des Topcase an anderer Stelle und die 2018er Tastatur passt definitiv nicht auf die alten Gehäuse. Zudem hat Apple auch offiziell angekündigt, dass im Zuge des Austauschprogramms ausschließlich die alten Tastaturen von 2016 und 2017 verbaut werden und die neue Tastatur exklusiv dem 2018er Modell vorbehalten bleibt.

Der Techniker hat dir also möglicherweise Quatsch erzählt. Wirklich rausfinden lässt es sich allerdings nur wenn du eine Taste abnimmst und nachschaust, ob der Butterfly-Mechanismus mit einer Silikonmembran bedeckt ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wobei Apple ja durchaus auch die älteren Tastaturen mit der Silikonmembran ausstatten kann. Kostet nicht viel und ist im Herstellerinteresse, wenn dadurch die Reklamationen zurückgehen.
 
Gibt es hier schon News ob die neue Tastatur Silkonmembran hat oder wie wurde die Tastatur unempfindlicher gemavht, welche in die MBP17 ausgetauscht wird?
 
oder wie wurde die Tastatur unempfindlicher gemavht, welche in die MBP17 ausgetauscht wird?
Wer sagt denn, dass die unempfindlicher geworden sein sollen? Es ging doch durch die Presse, dass Apple nicht die 2018er Tastaturen montieren wird, worauf vermutlich einige gehofft hatten.

Mein letzter Stand ist, dass immernoch die „alten“ Tastaturen verbaut werden.
 
habe in der Zwischenzeit auch mal eine 2018er Macbook Tastatur betippen können. Keinen Unterschied zu meiner Festgestellt
 
Zurück
Oben Unten