1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturtausch Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eames, 26.09.2003.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Ist jemand schon einmal auf die Idee gekommen, die weisse Tastatur eines aktuellen weissen iBooks in ein Powerbook G4 867 einzubauen?

    Ist das technisch ohne Probleme möglich?

    Grüsse,

    Mikalux
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Ohne es probiert zu haben, bin ich mir sicher, dass sich beide Tastaturen zumindest von den Befestigungspunkten unterscheiden.

    Auch die Kabel Tastatur <--> Book liegen (glaube ich) nicht an der gleichen Stelle.

    ABER
    Mit etwas technischem Geschick lässt sich heutzutage fast alles verunstalten... :rolleyes:

    Gruss Keule, den es bei dem Gedanken an ein TI Powerbook mit weisser Tastatur schüttelt
     
  3. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du eine qualitativ hochwertigere Tastatur gegen eine schlechtere tastatur tauschen....versteh ich nicht!!!?

    ob es klappt keine ahnung, glaube kaum, dass das schon mal einer probiert hat, aber wer weiß.....
     
  4. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ich will doch nichts schlechter machen!

    Ich möchte meine derzeit schwarze Powerbook Tastatur (nicht die aktuellste Version in Silber!) gegen die selbe in weiss vom aktuellen iBook tauschen.

    Technisch / Optisch sind die meines Erachtens nach dieselben.

    Die eine ist halt weiss, die andere schwarz.

    Die Tastatur von diesem:

    [​IMG]

    in dieses:

    [​IMG]

    Mikalux
     
  5. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Ja doch, das geht.
    Denke war mal bei Spymac ein paar Photos dazu drinn - wenn ich nicht alles täuscht. kannst ja mal danach graben.
    Aber bitte nicht die schwarz / weiss Schachbrett-Kombi :(

    Gruss,
    Hackmac.