macOS High Sierra Tastaturprobleme nach Update auf High Sierra

M

Mc_Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen Mac (Retina von 2015) neulich von Yosemite auf High Sierra upgegradet. Das hat auch alles wunderbar geklappt, bis auf das Folgende:

Manchmal (in etwa 50% der Fälle), nachdem der Computer im Ruhezustand war, funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Beispielsweise funktioniert der
Tastenanschlag nicht mehr richtig. Dies hat zur Folge, dass ich das Passwort (um den Mac wieder zu aktivieren) nicht mehr eingeben kann. Das einzige, was
dann noch hilft, ist den Computer komplett auszuschalten. Nach Neustart funktioniert die Tastatur immer (und sie macht auch sonst keinerlei Probleme).

Da das Problem erst und direkt nach Installation von High Sierra aufgetaucht ist, handelt es sich offenbar um kein Hardware- sondern ein Softwareproblem.

Bei der Tastatur handelt es sich um eine kabellose Appletastatur von 2016 (vorletztes Modell), Batterie ist voll.
Löschung des PRAM (cmd + alt + P + R beim Starten) konnte das Problem bislang nicht beheben.

Da dies gewaltig nervt und mich vom produktiven Arbeiten abhält, bin ich für jede Hilfe mehr als dankbar! Besten Dank!
 
iMac oder macbook? :confused:
 
Sorry, iMac meinte ich!
 
okay.
habe dieses Problem schon länger am Air. (Seit mehreren Versionen)
da hilft immer über die interne Tastatur zu schreiben. Dann Bluetooth aus und dann wieder an.
Teste das Szenario doch mal mit einer USB Tastatur.
 
OK, besten Dank für die Antwort!
Ich werde das ausprobieren und mich dann wieder melden!

Wenn sonst noch jemand eine Lösung weiß bin ich natürlich weiterhin dankbar!
 
Ich habe nach dem Neustart eine Gedenksekunde bei der Tastatur. Wenn ich zu schnell das Passwort eingebe fehlt dann oft der erste Buchstabe.
Dachte ich bin zu schnell
 
Zurück
Oben Unten