Tastaturprobleme (DE/EN) - Zugriff mit Chicken of the VNC

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Folgendes Netzwerkszenario habe ich erfolgreich installiert:
Greife mit G5 auf G3 zu mittels Chicken of the VNC, vernetzt über DSL Router.
Nutze die Tastatur und Maus des G5, alles über 1 Monitor (Apple Cinema Display 23").
PROBLEM:
Tastatureingaben am G3 erscheinen trotz der dt. Einstellung englisch, d.h. auf "z" ist "y" usw. Wie gesagt, am G3 (installiert is OS X.4. wie auch aufm G5) ist alles richtig für Deutsch eingestellt. Ideen, Tipps, etc. Danke & Gruss, bbohm
 
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Allerdings greife ich ich von meinen Win XP client auf meinen G5 mit OS X 10.3.9 und OSXVNC-Server zu. War bisher der Meinung, daß es am client liegt.
Komischerweise stimmt die Tastatur mit einem ssh-Zugrif.
Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich nochmal.
Bis dann
Stefan
 
Zurück
Oben Unten