Tastaturprobleme (DE/EN) - Zugriff mit Chicken of the VNC

  1. bbohm

    bbohm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Netzwerkszenario habe ich erfolgreich installiert:
    Greife mit G5 auf G3 zu mittels Chicken of the VNC, vernetzt über DSL Router.
    Nutze die Tastatur und Maus des G5, alles über 1 Monitor (Apple Cinema Display 23").
    PROBLEM:
    Tastatureingaben am G3 erscheinen trotz der dt. Einstellung englisch, d.h. auf "z" ist "y" usw. Wie gesagt, am G3 (installiert is OS X.4. wie auch aufm G5) ist alles richtig für Deutsch eingestellt. Ideen, Tipps, etc. Danke & Gruss, bbohm
     
    bbohm, 05.08.2005
  2. stefan62

    stefan62MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die gleichen Probleme. Allerdings greife ich ich von meinen Win XP client auf meinen G5 mit OS X 10.3.9 und OSXVNC-Server zu. War bisher der Meinung, daß es am client liegt.
    Komischerweise stimmt die Tastatur mit einem ssh-Zugrif.
    Falls ich eine Lösung finde, melde ich mich nochmal.
    Bis dann
    Stefan
     
    stefan62, 04.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturprobleme (DE EN)
  1. formel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    561
  2. HarlekinX
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    9.193
    studicker
    21.02.2009
  3. sniper28
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    648
    Andy15073
    22.07.2008
  4. svmaxx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.059
    oneOeight
    15.11.2007
  5. merovinger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    722
    merovinger
    25.05.2007