tastaturproblem ;-(

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von freeskydiver, 01.02.2006.

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Hallo,
    ich habe immernoch ein riesiges Tastatur Problem.
    Egal was ich mache. Mit dem VPC und auch mit dem Remote Desktop Client
    wird die tastatur wirr im schädel...
    wo oder wie kann ich es anstellen das ich in der jeweiligen session die gleiche Tastaturbelegung vorfinde wie unter macosx????

    bitte bitte ...

    ich brauch halt zeichen wie []{}<>/\| ...
    das ist jetzt unter mac getippert ... und so würde ich es gern unter dem RDC bzw. VPC auch haben wollen ...ach ja das @ am besten auch ;-)
    das geht selbst unter mac im AquaStudio nicht mehr ...kann es java nicht?? oder ist da die belegung auch verschoben??

    ich vergeb einen kuss wenn's klappt ...ja ich weiß will keiner haben ...aber ich will die tastatur ;-(((((((
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Nein, das geht nicht, da Windows einen anderen Zeichensatz benutzt. Ob der jetzt besser oder schlechter ist, ist mal dahingestellt, mir gefällt der von Apple besser :).

    Also die eckigen Klammern gehen mit der rechten alt-Taste und dann 8, 9 etc.

    Slash geht genauso wie auf Mac. Außer du hast bei den Programmen das amerikanische layout, da muss es aber irgendwo eine Einstellung geben.
     
  3. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Die geschweiften Klammern mit ALT 5 und 6.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastaturproblem
  1. EutinOH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    548
  2. lieberapfel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.093
  3. Wößli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    269
  4. michaeljk
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.907
  5. produnis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    436

Diese Seite empfehlen