Tastaturlayout Mac Pro G5

tuta2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Moin liebe Mac-Gemeinde,
habe vorhin ein Tasse Kaffee über die Mac G5 Tastatur entleert. :eek:

Nach dem Trocken und Ausklopfen wurde wohl etwas am Layout verstellt.
Wenn ich z.B. "w" drücke, erhalte ich das Summenzeichen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke und Gruß Torsten
 
Eine neue Tastatur wird dir da weiterhelfen.
 
™å~∆€*:confused:
 
(am Dosenrechner)

Das Oben soll Danke heißen.

Alles Tasten reagieren aber, nur eben, als ob irgendeine Tastenkombination gedrückt wurde.
 
∑ = alt-w

Scheint, dass die alt-Taste klebt.
 
∑ kommt immer, ob ich ALT gedrückt halte (beide) oder nicht.
 
Hallo,
Danke für die Hilfe.

Habe jetzt eine andere Tastatur dran und es funktioniert wieder.

Gruß Torsten
 
Auch Danke für deine Hilfe. Dann eben PowerPC G5.

...ein "PowerPC G5" kann in einem G5 iMac oder in einem G5 PowerMac stecken, "PowerPC" (oder PPC) ist "nämlich" die CPU. Und in diesem Fall ein "G5", der damals von IBM für Apple produziert wurde. Im Unterschied zum "G4", der von einer Motorola-tochter Namens Freescale kam.

...ein Mac Pro dagegen ist der Nachfolger des PowerMac und hat eine (oder mehrere) CPU der Marke "intel" und des typ "xeon"
 
Hatte mal die Tastatur von meinem iMac mit Weißwein getränkt, passend zur weißen Tastatur. Hab dann alle Tasten rausgehebelt und gewaschen, außerdem den verbliebenen Tastatur-Rumpf eine halbe Stunde in Wasser geschwenkt - nach einer Woche trocknen und Tasten wieder einstecken ging sie tatsächlich wieder problemlos! :D

Grüße!
Wolfgang
 
Hatte mal die Tastatur von meinem iMac mit Weißwein getränkt, passend zur weißen Tastatur. Hab dann alle Tasten rausgehebelt und gewaschen, außerdem den verbliebenen Tastatur-Rumpf eine halbe Stunde in Wasser geschwenkt - nach einer Woche trocknen und Tasten wieder einstecken ging sie tatsächlich wieder problemlos! :D

Grüße!
Wolfgang

Habe so etwas ähnliches gemacht - eine neue bestellt. :D
Werde es mit der alten aber mal probieren, Danke.
 
Zurück
Oben Unten