Tastaturkürzel um die Touchbar zu wechseln

M

MacEgg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin ganz frisch hier, aber da ich schon so viele Tipps von hier erfahren konnte, habe ich mich endlich mal selbst registriert.

Man kann ja unter Tastatur→Kurzbefehle eine Menge Shortcuts erstellen, z.B. wechsele ich auf meinem Macbook auch gerne mal mit der Kombination cmd+1 oder cmd+2 meine Schreibtische.
Meine Frage ist, ob ich einen Shortcut erstellen kann, mit dem ich zwischen den beiden Touchbar-Einstellungen "Touchbar zeigt: Erweiterten Control Strip" und "Touchbar zeigt: App-Steuerung" wechseln kann.
Oft möchte ich zwischen diesen beiden Einstellungen wechseln. Klar, ich kann schnell den Finder öffnen, "Tast" eingeben und komme direkt in das Menü, aber ich fände es auch ganz schick, wenn ich z.B. einfach nur "cmd+s+1" oder "cmd+s+2" drücken müsste.

Ich könnte mir denken, dass man hier ggf. ein AppleScript schreiben oder mit dem Automator arbeiten müsste, aber vielleicht geht's ja auch einfacher.

Lieben Gruß an alle!
 
Zurück
Oben Unten