Tastaturkürzel für Vorschau per Systemeinstellungen ändern

P

parley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich würde gern die Tastaturkürzel im Vorschau-Programm ändern, sodass
mit CMD+W bei mehreren offenen pdf-Dateien in einem Fenster das aktive geschlossen wird - die restlichen aber offen bleiben.

Standardmäßig ist dafür das Kürzel TAB+CMD+W vorgesehen (Menüpunkt "Ausgewähltes PDF-Dokument schließen")


Wenn ich nun in den Systemeinstellungen CMD+W mit dem Menübefehl "Ausgewähltes PDF-Dokument schließen" eingeben will ändert sich im Vorschau-Programm nichts.
Die Umstellung wird einfach nicht umgesetzt.


Hat da jemand Rat?
 
also bei mir schliesst er mit cmd+w das aktive fenster.
 
mir fällt auch nur ein rechtsklick ->schliessen auf das vorschaubild ein.

also bei mir schliesst er mit cmd+w das aktive fenster.
ja aber in dem aktiven fenster sind ja mehrere PDF offen.
 
...

Hallo parley,

in den Systemeinstellungen kannst Du nur Tastaturkürzel für Menüpunkte festlegen, die noch keinen Shortcut zugewiesen haben. cmd-w würde sowieso nicht gehen, da der ja schon einem anderen Menüpunkt zugewiesen ist.

So etwas würde nur gehen, wenn man mit dem Interface Builder aus den Developer Tools Vorschau direkt verändert...

@Snowbiker Er meint wohl wenn die Seitenleiste von Vorschau mehrere PDF-Dokumente enthält.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten