tastaturfrage

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von hansx, 06.02.2005.

  1. hansx

    hansx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    hi

    ich würde gern meinen mac mini über die tastatur starten lassen, der einschaltknopf ist doch etwas deplatziert. leider funktioniert der power knopf von "windows" tastaturen nicht am mac. jetzt wollte ich fragen mit welcher tastatur ich den mac starten lassen kann. so wie ich das gesehen hab gibts den knopf nur an dem älteren modell des apple keyboards. lässt sich das ganze vll. softwaretechnisch lösen?

    thx

    mfg
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine iCue Einschalttaste per USB.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Benutz den Ruhezustand.
     
  4. hansx

    hansx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    danke bebo werd mich mal nach dem teil umschauen

    @jokkel: leider funktioniert der ruhezustand bei meinem mini nicht


    ----

    hab gerade folgendes in der iCue Beschreibung gefunden: Achtung: Mac OS X und neuere Baureihen ( iMac Flat, PM Dual etc.) werden nicht unterstützt!

    ? könnt ihr das bestätigen?
     
  5. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Hi Hansx,
    ob der iCue unter X funzt oder nicht, kann ich ja mal austesten. Ich glaube mich zu erinnern, dass er unter 10.1 noch ging.