Tastatureinstellung umstellen

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

die Funktionstasten auf dem MBA können mit der Zusatztaste "fn" bedient werden.
Läßt sich die Tastatur so umstellen ,das die Funktionstasten ohne Zusatztaste "fn" funzen und die anderen Funktionen wie z. B. Helligkeit, Lautstärke usw. mit Hilfe einer Zusatztaste zu bedinene sind?
 
Ja und dann?

Soweit war ich auch schon.
wo muß ich da was einstellen?
 
sorry,

hab es gerade gefunden, Den Haken setzen

Danke
 
hi, ich hänge mich mal hier an:

ich habe ein MBP
es ist mir nicht mehr möglich zahlen zu schreiben. aus diesem Grund kann ich das PW für den admin nicht eingeben. ich sollte erwähnen, daß ich gestern Flüssigkeit verschüttete und natürlich etwas wild auf der Tastatur herumputzte. vielleicht ist der Num Lock drinnen - versuchte mit fn - F6 zu deaktivieren, aber es passierte nichts
Jemand einen Tip¿
 
.....daß ich gestern Flüssigkeit verschüttete und natürlich etwas wild auf der Tastatur herumputzte.

Da liegt das Problem.
An das wild herumputzen wird es nicht legen.
Ohne das das MBP wieder vollständig trocken ist würde ich es nicht mehr einschalten.
 
Hallo tapatim,

hat Dein MBP überhaupt noch einen Nummernblock? Num-Lock würde ja nur diesen Sperren.
Mit welchen Tasten willst Du denn Nummern tippen? Gehen die Tasten mit schift oder alt?

Gruß Andi
 
nein hat keinen nummernblock. es funktionieren quasi die komplette zahlenreihe nicht, alles zwischen Q und ESC.

gruß tapa
 
soll ich es mit Fön probieren¿ gestern also - nach dem Unfall - und heute morgen funktionierte aber alles bis auf die null
 
Hallo tapatim,

bei einem Fön sehe ich die Gefahr, eventuell unter den Tasten noch vorhandene Flüssigkeit noch weiter ins Gehäuse zu blasen…

Gruß Andi
 
Vielleicht hast du recht. dennoch irritiert mich die Tatsache, daß es alle Tasten dieser Reihe und nur dieser Reihe betrifft.
 
Zurück
Oben Unten