Tastaturdefekt MacBook Air Mitte 2011

SmartieBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
440
Reaktionspunkte
37
Hallo zusammen,

bei meinem MacBook Air (13 Zoll, Mitte 2011) ist leider ein Tastaturdefekt aufgetreten, die ALT-Taste hängt dauerhaft und führt dazu, dass beim Schreiben nur noch Sonderzeichen geschrieben werden usw.

Als Zwischenlösung habe ich die ALT-Taste in den Systemeinstellungen deaktiviert und die Funktion auf die CAPS-Taste gelegt, das funktioniert so halbwegs gut, ist aber nicht ideal. Leider verweigern alle von mir bisher kontaktierten Serviceanbieter im Rhein-Main-Gebiet die Reparatur, da es keine Teile von Apple mehr gibt (MacBook Air 2011 is Out of Service).

Habt Ihr eine Idee, wer im Rhein-Main-Gebiet oder evtl. auch per Einsendung zu einem halbwegs akzeptablen Preis eine neue funktionsfähige Tastatur einbaut? Oder habt Ihr andere Vorschläge für mich?
 
Du kannst es "mir" mal senden für einen kostenlosen KVA....
Kommt halt drauf an was Du unter billig verstehst?
 
Moin,

hast mal direkt bei Apple angefragt? wäre so meine erste Idee.
da du ja laut Signatur mehrere Apple Computer hast, wäre einschicken ja ne option.
 
Bei Apple war ich, da kommt die Information her, dass es keine Ersatzteile mehr für das MacBook Air gibt. Zwei weitere Serviceanbieter haben mir mit der gleichen Begründung eine Reparatur abgelehnt.
 
Wie in der PN geschrieben - kannst Du es mir gerne in die Werkstatt senden. Allerdings werde ich Dir vorab keine Preise sagen können. Zu oft (früher) haben wir den Kunden gesagt - so eine Tastatur kostet bei 150 Euro - und dann war vor Ort doch mehr kaputt - obwohl die Kunden gesagt haben "da ist nur das eine kaputt". Dann kommt auf einmal - ja aber sie haben gesagt, das kostet nur 150 Euro! Ja aber....

Seit Jahren machen wir es daher so - einsenden - Du bekommst einen kostenlosen KVA. Entweder der Preis gefällt Dir und Du nimmst die Reparatur an - oder Du sagst - nö! Dann fallen lediglich 8,90 Euro für den versicherten Versand an Dich zurück an. Der KVA und die Überprüfung kosten nichts.
 
Zurück
Oben Unten