Tastaturcombos

  1. stephan14774

    stephan14774 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vor einiger zeit gab es mal einen fred wo tastaturcombos für macOS tiger gepostet wurden. so in der art easter eggs oder besondere goodies des betriebssystems. leider finde ich diesen fred nicht mehr.

    deswegen:

    erheitert meinen switcher-alltag und postet nette tastaturcombos für macOS. macOS soll mir endlich zeigen, was es sonst noch so drauf hat, außer stabil zu laufen... :D

    danke!

    gruß

    sf


    ps.

    wie komme ich per tastaturbefehl ins menü des jeweilig laufenden app (analog zur "alt" bei XP)?
    wo befinden sich auf dem MBP die tasten einfg., entf., pos1. und ende.
    nix da bei mir...
     
    stephan14774, 08.05.2006
  2. maxxio

    maxxioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    3
    14774? hört sich ja an wie meine alte Postleitzahl...
     
    maxxio, 08.05.2006
  3. Junior-c

    Junior-c

    https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
    ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: wobei du da in erster Linie Kurzbefehle findest. "Lustige" Sachen gibts z.B. wenn man Shift gedrückt hält bei Exposé und Dashboard bzw. beim Fenster ins Dock schicken (gelber Button). Nett ist auch der Widget Reset mit Apfel+r. Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein...
     
    Junior-c, 08.05.2006
  4. stephan14774

    stephan14774 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    danke!
    genau so etwas suche ich!

    gibt´s noch mehr davon?
     
    stephan14774, 08.05.2006
  5. martinibook

    martinibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Alt Apfel 8 ist Bildschirmlupe, eventuell noch aktivieren in den Eingabehilfen
     
    martinibook, 08.05.2006