Tastaturbeleuchtung spinnt

D

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

von heute auf morgen spinnt die Tastaturbeleuchtung meines MacBook Pro's Mid 2012 welches ich erst im Februar 2015 im Expert Klein gekauft habe.

Egal auf welcher Stufe ich Sie einstelle, geht sie nach einiger Zeit aus, wenn ich dann versuche sie zu aktivieren kommt dieses Symbol dafür mit einem durchgestrichenen Kreis darunter, wo normalerweise der Balken angezeigt wird.

Das Laptop ist mir noch NIE runtergefallen und ich habs auch nicht einfach so auf's Bett oder Couch geworfen wo etw. hätte passieren können.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

VG
Dennis
 
Das hängt mit dem Lichtsensor zusammen. Wenn es zu hell ist, deaktiviert sich die Beleuchtung automatisch. Halte mal deine Hand vor den Bildschirm (etwa da, wo die Kamera ist), dann ist es für den Sensor dunkler und du kannst sie manuell einstellen ;-)

Wenn es doch ein Problem sein sollte, PRAM + SMC Reset (ich weiß nicht mehr, welcher davon für die Beleuchtung zuständig war, glaube aber PRAM).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
Das hängt mit dem Lichtsensor zusammen. Wenn es zu hell ist, deaktiviert sich die Beleuchtung automatisch. Halte mal deine Hand vor den Bildschirm (etwa da, wo die Kamera ist), dann ist es für den Sensor dunkler und du kannst sie manuell einstellen ;-)

Wenn es doch ein Problem sein sollte, PRAM + SMC Reset (ich weiß nicht mehr, welcher davon für die Beleuchtung zuständig war, glaube aber PRAM).

Super, danke für deine Antwort! Da wäre ich ja nie draufgekommen, dass das MacBook nen Helligkeitssensor hat, hab mich nämlich eben gewundert da die Tastaturbeleuchtung wieder ohne Probleme geht.

VG
Dennis
 
Zurück
Oben Unten