Tastaturbeleuchtung defekt?

U

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Hallo,

nach vielem Mitlesen ist dies hier mein erster Beitrag und der ist dann auch gleich eine Frage:

Ich habe seit zwei Wochen ein Powerbook G4 17´´ und bin damit auch super zufrieden. Nur die Tastaturbeleuchtung macht mir Sorgen:

Egal, welche Einstellungen ich verwende (automatische Anpassung an die Lichtverhältnisse an oder aus), mein Book merkt sich die Einstellung für die Tatstaurbeleuchtung nicht bzw. nicht immer. War das Gerät länger ausgeschaltet oder im Ruhezustand muss ich die Beleuchtung immer wieder stärker stellen, weil sie teilweise nur ganz schwach leuchtet. Ist das normal oder ist mein Book kaputt oder hab ich nur die falsche Einstellung?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Ulka
 
Hi,

diese feststellung habe ich bei meinem PB 15 auch gemacht, aber erst deit dem neuen update auf 10.3.5. es geht so gar so weit das die hintergrundbeleuchtung auch bei völlig dunklem raum nichtmehr einschaltet. :(

greez
 
Das war bei mir - glaube ich - auch schon bei 10.3.4. - und es stimmt leider, es passiert auch in einem völlig dunklem Raum. Wenn ich da die Lichtverhältnisse nicht automatisch anpassen lasse, geht sie gar nicht an, auch dann nicht, wenn ich die Monitorbeleuchtung stark runterdrehe. Ist das nun ein Bug von 10.3.5.?
 
Also beim 10.3.4 funktionierte alles einwandfrei, obwohl er die helligkeit der Tastatur auch immer ein bisschen zu tief ansetzte (wenn ich sie aufs max. gestellt habe wurde sie automatisch etwas nach unten koorigiert) fand ich aber nciht weiter schlimm.
Nur mit dem 10.3.5 gaht sie auch bei aktivierung nicht mehr automatisch an, und die helligkeit des displays wird auch nciht automatisch geregelt. wenn ich das book dann kurz in den standby bringe kann es sein das es danach wieder funtioniert. wie gesagt, dies alles erst seit 10.3.5

kennt diese problem noch jemand??
 
äh... wo kann man den die helligkeit der tastaturbeleuchtung einstellen. in den systemeinstellungen > tastatur und maus kann man nur die zeit der deaktivierung einstellen?
 
sitze hier noch mit einer ziemlich dunklen tastatur... ist vielleicht heute abend jemand im forum, der weiss wie man die helligkeit der tastatur einstellen kann?
 
joopie21 schrieb:
sitze hier noch mit einer ziemlich dunklen tastatur... ist vielleicht heute abend jemand im forum, der weiss wie man die helligkeit der tastatur einstellen kann?
Einfach F10 so oft drücken bis die Helligkeit auf Maximum ist. Mit F8 schaltet man Backlit Ein/Aus und mit F9 dreht man die Helligkeit runter. ;)

MfG, juniorclub.

PS: ich meine die 2te Funktion der F-Tasten, also so wie Displayhelligkeit und Lautstärke falls du Einstellungen bei Tastatur & Maus geändert hast (Hardware-Funktionen / F-Tasten).
 
auf der Tastatur, in der obersten Reihe....
 
jaaaaaaaaa! ich danke euch vielmals. manchmal sind es die einfachen dinge die einen glücklich machen!
 
Zurück
Oben Unten