Tastaturbeleuchtung beim MBP 13"

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
habe hier ein MBP 13" welches auch eine beleuchtete Tastatur hat, nur scheint es mir das hier nur manuell ein oder aus geht.
Ich kenne das nur so das automatisch ein Sensor schlechte Lichtverhältnisse registriert und die Tastenbeleuchtung anschaltet. Ist das jetzt beim MBP 13" nicht so?

Gruß
Chris
 
Bei mir ists andersrum...wenn es sehr hell ist, kann ich die Tastaturbeleuchtung nicht mehr manuell einschalten. Ansonsten klappt hier alle wunderbar mit dem Sensor.
Reagiert denn dein Bildschirm wenns heller/dunkler wird?
 
Schau mal nach, ob bei dir in der Systemsteuerung --> Tastatur die Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten" auch aktiviert ist ;-)
 
Stimmt, hatte vergessen den Haken zu setzen.
Jetzt funktioniert es auch.
Danke
 
Kann man auch die Empfindlichkeit einstellen wann die Beleuchtung anspringt ??
 
Ich weiß zwar nicht, ob sich von dem 2010er auf das 2011er irgendwas bei dem Sensor geändert hat, aber bei dem neuen geht er mir schon gehörig auf die Glocken. Display wird viel schneller abgedunkelt, manuelles nachregeln hält genau 15sek und dann gehts wieder los. Außerdem geht das Display an, auch wenn ich die Helligkeit auf 0 gestellt habe, weil ich z.B. ähhh.. ähhh. rein theoretisch einen Download-Manager laufen lasse. Nervig :|
 
Nö. Aber dann könntest du deinen...theoretischen...Downloadmanager auch bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung laufen lassen und deine manuellen Nachregelungen würden bestehen bleiben:rolleyes:
Außer du regst dich gerne auf, dann würde ich es so lassen:noplan:
 
Zurück
Oben Unten