Tastaturbelegung

Diskutiere das Thema Tastaturbelegung im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. sgmelin

    sgmelin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hi,
    ich bin etwas verwirrt. Ich hatte bisher lediglich ein PowerBook, seit ca. vier Wochen ist noch ein PowerMac G5 dazu gekommen. Nun habe ich Tasten auf der Tastatur, mit denen ich wenig anfangen kann.
    Also: Was ist das auf dem Nummernblock, an der Stelle, an der auf einem PC Keyboard die Num Lock Taste ist (links neben dem "=")?
    Und warum gibt es zwei Page-Up und Page-Down Tasten? Einmal mit (komischem) Pfeil nach oben, bzw. unten und einmal mit den schrägen Pfeiltasten?

    Danke.
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Probieren geht über studieren… ;)

    Die "schrägen" Pfeiltasten scrollen direkt zum Anfang oder Ende des Fensters, die "komischen" Pfeiltasten scrollen einen Bildschirm weiter nach oben oder unten.
     
  3. zu der seltsamen Taste neben dem =
    siehe HIER
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...