1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flowerking, 19.04.2004.

  1. flowerking

    flowerking Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauche für Latex eine Backslash-Taste ( also "/" gespiegelt) - nur kann ich keine finden und durch ausprobieren komm ich auch nicht weiter. :-/
    Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es irgendwo sogar eine Tastaturbelegung für OS X?

    Danke
    flowerking
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Alt+Shift+7
     
  3. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    324
    Gibt es denn eine Möglichkeit sich die gesamte Tastaturbelegung anzeigen zu lassen?
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü -> (x) Haken bei Tastaturübersicht.

    Nun hast Du oben in der Leiste die Tastaturübersicht und kannst Dir die Tasten anzeigen lassen auch mit [CTRL], [ALT], [APFEL] und [SHIFT]

    Viele Grüße
     
  5. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    324
    Bin ich zu blöd? Ich sehe nur die Deutsch bzw. US-Flagge und kann zwischen denen wählen.
     
  6. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    ja, welche möchtest du denn?
     
  7. Dann hast du garantiert den Haken bei "Tastaturübersicht" vergessen ;)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Bild 1 Kopie.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      145
  8. tafkas

    tafkas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    324
    "Tastaturübersicht" war es. Ich hatte nur den bei "Tastaturmenü" gesetzt. thx
     
  9. monk77

    monk77 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fink

    Hallo,

    ich habe mir gestern zum ersten Mal Fink heruntergeladen, um endlich wieder in den Genuß meines Lieblings-Editors bluefish zu kommen. Jetzt wollte ich heute mit bluefish ein HTML-Dokument erstellen und merkte recht schnell, daß verschiedene Zeichen meiner Tastatur unter dieser" Mac / Linux"-Umgebung nicht funktionieren. Bluefish nimmt zum Beispiel nicht die Tastenkürzel alt + 8 oder alt +9 an, um die für css und javascript wichtigen {} - Klammern zu setzen. Welche Tastenkürzel muß ich hier nutzen. Ich suche seit zwei Stunden unter google alles mögliche ab. Selbst in der Fink-FAQ wird kein Wort über dieses Problem verloren. Ich werde aber nicht der erste und einzige sein, der dieses Problem hat. :)

    Grüße
    monk77