Tastaturbelegung

flowerking

flowerking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich brauche für Latex eine Backslash-Taste ( also "/" gespiegelt) - nur kann ich keine finden und durch ausprobieren komm ich auch nicht weiter. :-/
Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es irgendwo sogar eine Tastaturbelegung für OS X?

Danke
flowerking
 
Alt+Shift+7
 
Gibt es denn eine Möglichkeit sich die gesamte Tastaturbelegung anzeigen zu lassen?
 
Hallo,

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü -> (x) Haken bei Tastaturübersicht.

Nun hast Du oben in der Leiste die Tastaturübersicht und kannst Dir die Tasten anzeigen lassen auch mit [CTRL], [ALT], [APFEL] und [SHIFT]

Viele Grüße
 
Bin ich zu blöd? Ich sehe nur die Deutsch bzw. US-Flagge und kann zwischen denen wählen.
 
Hallo,

ja, welche möchtest du denn?
 
Dann hast du garantiert den Haken bei "Tastaturübersicht" vergessen ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1 Kopie.jpg
    Bild 1 Kopie.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 220
"Tastaturübersicht" war es. Ich hatte nur den bei "Tastaturmenü" gesetzt. thx
 
Fink

Hallo,

ich habe mir gestern zum ersten Mal Fink heruntergeladen, um endlich wieder in den Genuß meines Lieblings-Editors bluefish zu kommen. Jetzt wollte ich heute mit bluefish ein HTML-Dokument erstellen und merkte recht schnell, daß verschiedene Zeichen meiner Tastatur unter dieser" Mac / Linux"-Umgebung nicht funktionieren. Bluefish nimmt zum Beispiel nicht die Tastenkürzel alt + 8 oder alt +9 an, um die für css und javascript wichtigen {} - Klammern zu setzen. Welche Tastenkürzel muß ich hier nutzen. Ich suche seit zwei Stunden unter google alles mögliche ab. Selbst in der Fink-FAQ wird kein Wort über dieses Problem verloren. Ich werde aber nicht der erste und einzige sein, der dieses Problem hat. :)

Grüße
monk77
 
Zurück
Oben Unten