Tastaturbelegung @ unter Parallels // Kubuntu

cinibi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich finde unter Kubuntu, welches über Parallels installiert ist das @ Zeichen nicht. :confused:

Auch CRTL und ALT und Q funktioniert nicht.

Vielleicht weiß jemand die Lösung? :)

Danke!

LG cinibi
 
Lösung gefunden

:)
Hallo,

die Lösung habe ich nun gefunden.
Nach einigem Suchen habe ich den Thread von obi gelesen und kann nun bestätigen, das die Feisty Fawn 7.04 sehr Mac/Parallels freundlich ist.
Habe einfach Feisty über Edgy installiert, alle Einstellungen, samt VPN, Mail, etc. wurden anstandslos übernommen und endlich habe ich mein @ Zeichen auf der Tastatur auch gefunden:
Rechte Seite zwischen dem Apfel und der home/Pfeiltaste:
sieht in etwa so aus:
_
^ und die L Taste drücken
in der Kombination dieser Taste mit weiteren Tasten befinden sich auch weitere Sonderzeichen.

LG cinibi
 
richtig auf der Entertaste ist dieser Icon ebenfalls, dennoch meine ich auf dem Macbook die Taste in der untersten Reihe und bei mir , zumindest gerade unter Kubuntu getestet hat diese keine Enter -Funktion.
Aber vielleicht hast Du ja ein paar Tips,
LG cinibi
 
Beim MacBook ist das auch die Entertaste unter OS X (die liegt dort, weil darüber ja aktivierbare Nummernblock liegt). Die Bemerkung war nur zur Information, da des öfteren Mal gefragt wird, welche Taste das ist.
 
Sorry, aber von welchem Nummernblock ist hier die Rede?
Mein Macbook hat keinen Nummernblock, und ich habe auch immer noch nicht herausgefunden, wie ich unter Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" (läuft unter VMware Fusion mit VWware-Tools) diese Sonderzeichen hinbekomme:
{}|~@

Mal sehen, ob es so geht bzw. wie hier beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten