Tastaturbelegung für PowerBook G4

S

swissrock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Kompliment für das gelungene Forum.
Allso zu meinem Problem. Ich habe von meinem neuen Arbeitgeber ein PowerBook G4 erhalten. :)
Leider bin ich ein vollkommener Windowsumsteiger.
Hab dementsprechend ein paar Fragen:

Wo finde ich z.B. die verschiedenen Sonderzeichen.
Benutze die Schweizerdeutsche Tastaturbelegung.
Z.B das @
Hat da jemand einen Link zu einer Liste???

Grüsse aus der Schweiz
 
Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü / Tastaturübersicht ;)

MfG, juniorclub.
 
swissrock schrieb:
Hallo Leute.
Kompliment für das gelungene Forum.
Allso zu meinem Problem. Ich habe von meinem neuen Arbeitgeber ein PowerBook G4 erhalten. :)
Leider bin ich ein vollkommener Windowsumsteiger.
Hab dementsprechend ein paar Fragen:

Wo finde ich z.B. die verschiedenen Sonderzeichen.
Benutze die Schweizerdeutsche Tastaturbelegung.
Z.B das @
Hat da jemand einen Link zu einer Liste???

Grüsse aus der Schweiz

Grüezi

das @ findest du auf der schweizer Tastatur auf dem G, also ALT+G. Das Pipe | findest du auf ALT+7
[] findest du mit ALT+5 resp. 6
ALT:
{} = ALT+8 resp. 9
Das + findest du mit Umschalt und 1
 
juniorclub schrieb:
Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü / Tastaturübersicht ;)

MfG, juniorclub.

Dort kann ich nur einstellen, welche länderspezifischen Belegungen ich haben möchte. Da seh ich nix von Sonderzeichen und so weiter. ;)
 
Doch, wenn du die Tataturübersicht anhakst, dann kannstb du das Tataturlayout einblenden, und zwar unter der Flagge in der Menuleiste.Es erscheint dann die Tastaturübersicht auf dem Desktop(größer machen durch klick aufs grünen Button) und dann kann probiert werden mit der Alt,Ctrl und Apfeltaste welche Sachen möglich sind
 
Sieht dann so aus:

attachment.php


Durch drücken des Sondertasten wie Befehlstaste (Apfel), Wahltaste (alt), Umschalttaste (Shift) usw. und deren Kombinationen lassen sich alle aktuellen Tastenbelegungen anzeigen. :cool:
 

Anhänge

  • Tastaturuebersicht-Schweizer-Deutsch.png
    Tastaturuebersicht-Schweizer-Deutsch.png
    53,5 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten