Tastaturbelegung Command/Alt tauschen

  1. mj

    mj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Wie kann ich unter OS 9 die Tastaturbelegung der beiden Tasten Command (Apfel) und Alt (Option) umtauschen? Grund ist der dass hier am iMac ein Logitech Keyboard angeschlossen ist und leider die Tastenbelegung genau falsch herum ist als unter OS X und leider funktioniert der Logitech iTouch Treiber nicht bei dieser Tastatur, ist zu neu und kabellos. Die Mouseware für die MX700 geht einwandfrei, aber was mach ich bei der Tastatur? Auf Dauer ist es doch sehr nervig wenn ich jedes Mal die falsche Taste drücke :(
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Kauf dir mal 'ne anständige erweiterte Tastatur von Apple. :D

    Wüsste nicht, dass das unter 9 möglich wäre – bzw. hab immer Apple-Tastaturen benutzt.
     
    Difool, 19.03.2006
  3. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    hmm... unter OS X geht das unter Systemeinstellung->Tastatur&Maus->Tastatur->Sonderzeichen

    Vielleicht findest du in der Systemeinstellung von OS9 die quasi gleiche Einstellung wie unter X.
    Nur so ne Idee.
     
    KonBon, 19.03.2006
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    Leider nein; dort gibt es in den Kontrollfeldern zwar die "Tastatureinstellungen", aber die ist für sprachliche Tastaturbelegung.
    Evtl. mit "Third Party-Software" – doch damit immer aufpassen.
     
    Difool, 19.03.2006
  5. mj

    mj Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    561
    Bei den Kontrollfeldern hab ich schon geschaut, ist leider nichts :(
    Und eine Third Party App fällt mir auch nicht ein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbelegung Command Alt
  1. MAComa(r)nie
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.014
  2. istela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.099
  3. petri*o
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.658
    petri*o
    26.05.2004
  4. tasha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    645
  5. Nachtgestalter

    Apfel Alt P R

    Nachtgestalter, 18.03.2004, im Forum: Mac OS 8.x, 9.x
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.878