Tastaturbelegung ändern von en auf de?

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.071
Hallo

ich nutze Firefox an meiner ATV.
Zur Eingabe ein Wireless-Keyboard mit Touchpad (ACK-540 RF)
Einfach nur Super - Internet auf 50".

Wer hat eine Idee die Tastatursprache an der ATV von englisch auf Deutsch uz ändern (via Terminal o.ä.)
Gibts da evtl. schon eine Anleitung oder ist es vielleicht viel simpler?
 

charlotte33

Registriert
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
2
ACK-540 aktivieren

hi keinprofi,

:confused: wie kann ich die Tastatur aktivieren? Habe ATV 2. + nitoTV aufgespielt. Vielen Dank für Deine Hilfe.

gruß, charlotte
 

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.071
Hallo Charlotte,

hast Du die ganzen Hacks haendisch eingegeben oder nuzt Du aTV Flasch.

Uebrigens schreibe ich das gerade [ber die ATV und die deutsche Tastatur fehlt mir noch immer.

Gruesse
 

charlotte33

Registriert
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
2
Hallo keinprofi,

ich habe die Box mit "atv-xbmc-ssh" geflasht und alles weitere manuell. Komme leider aus der "windows-welt" und habe von mac wenig Ahnung. USB funktioniert grundsätzlich. MouseLocator ist ebenfalls installiert. Die Tastatur reagiert jedoch nicht. Was muss evtl. noch gemacht werden?

Gruß, charlotte
 
Oben