tastaturbefehle für Programme

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von btopf, 20.05.2005.

  1. btopf

    btopf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit per eigens definierten Tastatutbefehl den Safari zu starten oder andere Programme.

    wenn ich unter systemeinstellungen->Tastatur/Maus->Tastatur-Kurzbefehle
    und dann unter tastatur-Kurzbefehle für Programme(ganz unten) einen Shortcut festlege, für Safari z.B. apfel+alt+s funktioniert dieser nicht.

    Danke !
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Das einzige was mir bekannt ist, wäre das Programm Quicksilver.
    Damit kann man praktisch alles via Tastatur aufrufen.

    ctrl space und dann s -> enter und schon läuft Safari.

    Ich weiß, ist keine richtige Antwort..
     
  3. Zustimm! :D

    Verwende Quicksilver nun schon knapp ein Jahr und bin immer noch begeistert wie schnell ich damit beinahe jedes Programm öffnen kann. Ctrl reicht schon allein für das Quicksilver Fenster (oder Apfel+Space; beliebig definierbar) und dann "s", schon wird Safari vorgeschlagen, noch ENTER und das wars (wenn du flott bist unter 1sec). ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Hier zu finden (Freeware)! :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen