Tastaturbefehle ändern

mec

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, wie man das Tastaturküzel Apfel+u beseitigt, mit dem in Dreamweaver die Voreinstellungen geöffnet werden? Ich möchte diesen Befehl nämlich gerne für eine andere Funktion verwenden.

Gruß,
mec
 
-> Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur-Kurzbefehle
 
Hm, hilft mir nicht wirklich weiter. Dort kann ich ja nur Befehle hinzufügen. Da komm ich nicht weiter.
 
Du weisst den Voreinstellungen eine andere Kombination als Apfel + u zu und dann ist Apfel + u wieder frei.
 
mec schrieb:
Hm, hilft mir nicht wirklich weiter. Dort kann ich ja nur Befehle hinzufügen. Da komm ich nicht weiter.
Zwar weiß ich nicht, wie Dreamweaver sich in dem Fall verhält, aber weise doch einfach mal den Kurzbefehl dem dir gewünschten Menüpunkt zu. Je nachdem, wie das Programm geschrieben ist, „verschwindet“ der Befehl dann von den Voreinstellungen und ist stattdessen dem Menüpunkt zugewiesen, bei dem du ihn haben möchtest. Hast du es denn wenigstens ausprobiert?!
 
jokkel schrieb:
Du weisst den Voreinstellungen eine andere Kombination als Apfel + u zu und dann ist Apfel + u wieder frei.
Das sollte natürlich „umso eher“ funktionieren. :D
 
Das funktioniert bei mir nicht.
Mit den Funktionen in Systemeinstellungen -> Tastatur komme ich nicht zurecht. Hab jetzt schon so einiges ausprobiert, aber das Aufrufen der Voreinstellungen per Apfel+u konnt ich nicht ändern. Geht anscheinend nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulfrinn schrieb:
Zwar weiß ich nicht, wie Dreamweaver sich in dem Fall verhält, aber weise doch einfach mal den Kurzbefehl dem dir gewünschten Menüpunkt zu. Je nachdem, wie das Programm geschrieben ist, „verschwindet“ der Befehl dann von den Voreinstellungen und ist stattdessen dem Menüpunkt zugewiesen, bei dem du ihn haben möchtest. Hast du es denn wenigstens ausprobiert?!

Das hab ich ja ganz zu Anfang ausprobiert, hat aber nicht geklappt... :mad:
 
Zurück
Oben Unten