Tastaturbefehle ändern

  1. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    weiß zufällig jemand, wie man das Tastaturküzel Apfel+u beseitigt, mit dem in Dreamweaver die Voreinstellungen geöffnet werden? Ich möchte diesen Befehl nämlich gerne für eine andere Funktion verwenden.

    Gruß,
    mec
     
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    -> Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur-Kurzbefehle
     
    jokkel, 01.06.2005
  3. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Hm, hilft mir nicht wirklich weiter. Dort kann ich ja nur Befehle hinzufügen. Da komm ich nicht weiter.
     
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du weisst den Voreinstellungen eine andere Kombination als Apfel + u zu und dann ist Apfel + u wieder frei.
     
    jokkel, 01.06.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Zwar weiß ich nicht, wie Dreamweaver sich in dem Fall verhält, aber weise doch einfach mal den Kurzbefehl dem dir gewünschten Menüpunkt zu. Je nachdem, wie das Programm geschrieben ist, „verschwindet“ der Befehl dann von den Voreinstellungen und ist stattdessen dem Menüpunkt zugewiesen, bei dem du ihn haben möchtest. Hast du es denn wenigstens ausprobiert?!
     
    Ulfrinn, 01.06.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Das sollte natürlich „umso eher“ funktionieren. :D
     
    Ulfrinn, 01.06.2005
  7. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Das funktioniert bei mir nicht.
    Mit den Funktionen in Systemeinstellungen -> Tastatur komme ich nicht zurecht. Hab jetzt schon so einiges ausprobiert, aber das Aufrufen der Voreinstellungen per Apfel+u konnt ich nicht ändern. Geht anscheinend nicht...
     
  8. mec

    mec Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich ja ganz zu Anfang ausprobiert, hat aber nicht geklappt... :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastaturbefehle ändern
  1. Niggelmac
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    583
    Niggelmac
    21.02.2017
  2. Tobi24
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.375
  3. Shahat85
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    986
    Shahat85
    29.08.2013
  4. slender
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    694
    slender
    31.05.2012