Tastaturbefehl Command + $

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ich versuche in Photoshop den Tastaturbefehl Command + $ zu verwenden. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung: Shortcut Command + $ kann nicht zugewiesen werden, weil der Tastaturbefehl vom Betriebssystem verwendet wird. Ich kann diesen Tastaturbefehl in OSX nirgens finden? Weiss jemand für was Command + $ in OSX verwendet wird und wie ich diesen deaktivieren kann?
 
Hi,
Command s, ist die Tastenkombination beim booten um in den Single modus zu kommen.
 
Der TE meint allerdings das Dollarzeichen $ und kein S.
Hinzufügen sollte man noch das der TE ein Schweizer Tastaturlayout benutzt, heißt also dass das $ an der Position ist wo das deutsche Layout die Raute # hat.
 
Findet sich auch in keiner Shortcut Liste.
Eventuell liegt es daran, dass das System Shortcuts für die Währungszeichen hat?
 
Der TE meint allerdings das Dollarzeichen $ und kein S.
Hinzufügen sollte man noch das der TE ein Schweizer Tastaturlayout benutzt, heißt also dass das $ an der Position ist wo das deutsche Layout die Raute # hat.
Ich habe ebenfalls eine Schweizer Tastatur. Also keine Möglichkeit diese Tastenkombination in Photoshop zu nutzen? Ich nutze diese Kombination seit Jahren und plötzlich seit Photoshop 2024 geht diese nicht mehr. :unsure:
 
auf dt. Tastaturen ist $ über SHIFT + 4 zu erreichen.

Der shortcut eäre also CMD + SHIFT + 4, was einen screenshot mit Bereichswahl bedeutet. Vielleicht liegt es daran.
 
Zurück
Oben Unten