Tastatur: @-Zeichen geht nicht mehr mit Shift/alt/1

B

Blue Dalmatian

Ist für die meisten wohl ne doofe Frage, trotzdem:

Auf der Tastatur kann ich glücklicherweise das @-Zeichen eingeben mit alt/L,
aber diese 3-Tastenkombination geht nicht mehr: alt/shift/1

Hab ich da was verstellt? Und wie krieg ich das wieder hin?
 
Alt/L ist der normale Weg für das @ - Zeichen. Alt/shift/1 habe ich noch nie dafür benutzt.
 
alt-shift-1? War das nicht unter OS9 die Kombination für "@"?
Im Tiger gibt das bei mir: ¬
 
Bin ja gerade erst umgestiegen von OS 9...
AHA.
Genau, bei mir gibs dann ¬¬¬¬
Aber es ging schon mal, auch unter OS X, mein ich doch.
 
alt-shift-1? War das nicht unter OS9 die Kombination für "@"?
Im Tiger gibt das bei mir: ¬

Ich habe es gerade unter OS 9.2 ausprobiert - da ist es auch alt-L.
shift-alt-1 gibt auch unter 9.2 ein "¬"

Etwas in der Art von Shift-alt-1 für @ ist es unter OS 8.6, wenn ich mich recht erinnere.

Walter.
 
Alt-Shift-1 war bis auf jeden Fall OS8.6, wohl aber auch bis 9.0.4 die Kombi für das @-Zeichen.
Gott sein Dank wurde das geändert! Immer, wenn jemand daneben saß, hab ich mich mit den Tasten vertan........... Nach dem Wechsel auf ein häheres System, als es dann Alt-L wurde, hab ich aber erstmnal blöd geguckt und verzweifelt gesucht........... :D :shame:
 
Zurück
Oben Unten