Tastatur von iMac entkoppelt - Wie nun Passwort eingeben? [gelöst]

zechyr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
5
Hallo alle zusammen,

irgendwie kriege ich hier gerade ein Problem nicht richtig gelöst.

Ich habe meine wireless Tastatur von meinem iMac aufgrund eines anderen Problems gelöst. Nun ist mein iMac in die Passwort-Sperre gegangen und kann mein Passwort ohne verbundene Tastatur nicht eingeben (eine alte Tastatur mit USB habe ich leider nicht... das sind leider die Nachteile der guten alten Zeit :)).

Habt ihr vllt. einen Lösungsvorschlag für mich? :)

Liebe Grüße
 
Bisschen wenig Information über deine Hardware.
Wenn es eine neue Tastatur ist, wo man die Batterien nicht rausnehmen kann, dann kannst du sie mit dem Ladekabel an den Mac anschließen, ohne dass du irgendwas koppeln musst.
 
Bisschen wenig Information über deine Hardware.
Wenn es eine neue Tastatur ist, wo man die Batterien nicht rausnehmen kann, dann kannst du sie mit dem Ladekabel an den Mac anschließen, ohne dass du irgendwas koppeln musst.

You are right..

Es geht um einen iMac 27" late 2013. Die Tastatur ist ein Magic Keyboard 1. Gen., somit sind die Batterien rauszunehmen.

(Korrektur von 2. Gen zu 1. Gen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alternativ könntest Du länger auf den Ein-/Ausschalter am iMac drücken und er fährt herunter. (Nichtgespeichertes geht leider verloren.)
Beim Neustart an der Tastatur die Taste zum Koppeln drücken.

Viele Grüße
 
Hallo,

alternativ könntest Du länger auf den Ein-/Ausschalter am iMac drücken und er fährt herunter. (Nichtgespeichertes geht leider verloren.)
Beim Neustart an der Tastatur die Taste zum Koppeln drücken.

Viele Grüße
Das habe ich versucht. Das Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit die Tastatur an einen anderen Mac gekoppelt hatte. Nun ist quasi die Verbindung zu meinem iMac "weg"
 
Mit dem USB-Kabel anstecken funktioniert nicht?

Edit: Sorry, hatte an das aktuelle Keyboard gedacht.
 
Hast du VNC aktiviert und kannst dich per iPhone/iPad über VNC verbinden?
 
Besorg Dir eine einfache Billigtastatur mit Kabel für den Notfall, im Fall der Gen1. Tastaturen hatten wir so ein Ding (10 oder 11€) hier rumliegen.
 
man hat doch irgendwo in der Schublade noch eine alte USB Tastatur rumliegen......
Oder ab in einen nächsten Elektromarkt und eine für paar Taler holen !
 
Würde ich ja glatt machen, aber ich schaffe es vor 20:00 Uhr nicht mehr zu MediaMarkt und müsste heute eigtl. noch damit arbeiten...
 
Das habe ich versucht. Das Problem ist, dass ich in der Zwischenzeit die Tastatur an einen anderen Mac gekoppelt hatte. Nun ist quasi die Verbindung zu meinem iMac "weg"
Den anderen Mac abschalten.
Dann den getrennten Mac starten. Dieser geht dann in BT Menü weil er keine Tastatur erkennt. Nun das Keyboard einschalten. Dann geht es in den Kopplungsmodus
und lässt sich wieder mit dem Mac verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und capmilk
Den anderen Mac abschalten.
Dann den getrennten Mac starten. Dieser geht dann in BT Menü weil er keine Tastatur erkennt. Nun das Keyboard einschalten. Dann geht es in den Kopplungsmodus
und lässt sich wieder mit dem Mac verbinden.

So hat es funktioniert! Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten