Tastatur verweigert erstes Zeichen! Kaputt?

Diskutiere das Thema Tastatur verweigert erstes Zeichen! Kaputt? im Forum MacBook.

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hi,
    bei meinem MacBook tritt ab und an das Problem auf, dass bei einer Eingabe das erste Zeichen, unabhängig von der Intensität des Drückens, nicht angenommen wird.
    Häufig tippe ich schnell ein Wort und sehe, dass ein Buchstabe fehlt.
    Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, häufiger aber, wenn das MB für eine kurze Zeit nicht bedient wurde.
    Was scheint hier den Fehler zu verursachen?
    Danke
     
  2. Cakedrummer

    Cakedrummer Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Das kenne ich auch, hat denke ich eher was mit der Software zu tun. Sieht für mich meistens so aus, als wäre das Fenster noch nicht aktiv. Besser kann ich es auch nicht beschreiben...
     
  3. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hm, habe aber alle Updates installiert und dass das fenster nicht aktiviert sein soll kommt mir spanisch vor.
     
  4. paddosch

    paddosch Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2006
    musst du leider so hinnehmen, das problem haben viele (oder alle?)
    mir geht das auch mächtig aufn pinsel, aber es gibt da keine hilfe seitens apple. ich hab zumindest nix gefunden.
     
  5. John Quinn

    John Quinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.02.2007
    Ja, mir gehts leider genauso. Ist immer wieder ärgerlich, wenn alles da steht, außer dem allerersten Buchstaben.
     
  6. drevil96

    drevil96 Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Hat Apple in die MacBooks eine Art sicherung eingebaut, dass man beim tippen der Tastatur nicht ausversehen aud das Trackpad kommt und somit irgendwo anders mit dem Coursor hinklickt?
    Ich habe das auch, bin aber immer von dieser Version ausgegangen, dass es normal ist...

    Man kann es in den Systemeinstellungen bei "Tatstatur und Maus" unter "Trackpad" finden, der vorletzte Punkt dort, ändern...

    MfG
     
  7. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Seufz, genau das habe ich auch und es geht mir gewaltig auf den Keks. Eigentlich bei fast jedem neuen Eingabefeld wird der erste Buchstabe verschluckt, fällt mir meisstens auf wenn eine URL nicht gefunden wird (ww.google.de) weil das erste "w" fehlt oder mein Admin Passwort wird nicht erkannt...

    Muß an OS X liegen, unter BootCamp Windoof passiert das nicht :(
     
  8. Maw

    Maw Mitglied

    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    und mit Leopard leider keine Besserung in Sicht, schon zwei Mal hab ichs heute wieder bemerkt an meinem MBP :(
     
  9. k-mac

    k-mac Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Eigenartig. Ich habe das Problem mit meinem Macbook Rev. A definitiv nicht. Es läuft aktuell 10.4.10. Habt ihr das nur bei der Macbook (Pro) Tastatur oder passiert das bei Euch auch, wenn ihr eine externe Tastatur angeschlossen habt?

    Gruß
    --
    k-mac
     
  10. starbuxx

    starbuxx Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    und ich frag mich die ganze zeit, warum es in der letzten zeit gelegentlich threadtitel gab, wo der erste buchstabe fehlte ... jetzt wird mir einiges klar.

    sbx
     
  11. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Ich habe ab und an auch das selbe Problem mit meinem MacBook black. Mir kommt das irgendwie so vor, als ob die Tastatur bei längerer Inaktivität irgendwie in den Standby oder sowas in der Art geht. D.h. bei mir tritt das Problem nur dann auf, wenn ich das MB stehen lasse und nach 1/2 Stunde oder länger wieder rangehe und dann was tippen will.
     
  12. Grond

    Grond Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    12.10.2007
  13. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Ich habe das Gefühl, dass es unter Leopard noch schlimmer geworden ist.
     
  14. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Finde ich auch... :(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...