Tastatur verweigert erstes Zeichen! Kaputt?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hi,
bei meinem MacBook tritt ab und an das Problem auf, dass bei einer Eingabe das erste Zeichen, unabhängig von der Intensität des Drückens, nicht angenommen wird.
Häufig tippe ich schnell ein Wort und sehe, dass ein Buchstabe fehlt.
Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf, häufiger aber, wenn das MB für eine kurze Zeit nicht bedient wurde.
Was scheint hier den Fehler zu verursachen?
Danke
 
Das kenne ich auch, hat denke ich eher was mit der Software zu tun. Sieht für mich meistens so aus, als wäre das Fenster noch nicht aktiv. Besser kann ich es auch nicht beschreiben...
 
Hm, habe aber alle Updates installiert und dass das fenster nicht aktiviert sein soll kommt mir spanisch vor.
 
musst du leider so hinnehmen, das problem haben viele (oder alle?)
mir geht das auch mächtig aufn pinsel, aber es gibt da keine hilfe seitens apple. ich hab zumindest nix gefunden.
 
Ja, mir gehts leider genauso. Ist immer wieder ärgerlich, wenn alles da steht, außer dem allerersten Buchstaben.
 
Hat Apple in die MacBooks eine Art sicherung eingebaut, dass man beim tippen der Tastatur nicht ausversehen aud das Trackpad kommt und somit irgendwo anders mit dem Coursor hinklickt?
Ich habe das auch, bin aber immer von dieser Version ausgegangen, dass es normal ist...

Man kann es in den Systemeinstellungen bei "Tatstatur und Maus" unter "Trackpad" finden, der vorletzte Punkt dort, ändern...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch
Seufz, genau das habe ich auch und es geht mir gewaltig auf den Keks. Eigentlich bei fast jedem neuen Eingabefeld wird der erste Buchstabe verschluckt, fällt mir meisstens auf wenn eine URL nicht gefunden wird (ww.google.de) weil das erste "w" fehlt oder mein Admin Passwort wird nicht erkannt...

Muß an OS X liegen, unter BootCamp Windoof passiert das nicht :(
 
und mit Leopard leider keine Besserung in Sicht, schon zwei Mal hab ichs heute wieder bemerkt an meinem MBP :(
 
Eigenartig. Ich habe das Problem mit meinem Macbook Rev. A definitiv nicht. Es läuft aktuell 10.4.10. Habt ihr das nur bei der Macbook (Pro) Tastatur oder passiert das bei Euch auch, wenn ihr eine externe Tastatur angeschlossen habt?

Gruß
--
k-mac
 
und ich frag mich die ganze zeit, warum es in der letzten zeit gelegentlich threadtitel gab, wo der erste buchstabe fehlte ... jetzt wird mir einiges klar.

sbx
 
Ich habe ab und an auch das selbe Problem mit meinem MacBook black. Mir kommt das irgendwie so vor, als ob die Tastatur bei längerer Inaktivität irgendwie in den Standby oder sowas in der Art geht. D.h. bei mir tritt das Problem nur dann auf, wenn ich das MB stehen lasse und nach 1/2 Stunde oder länger wieder rangehe und dann was tippen will.
 
Ich habe das Gefühl, dass es unter Leopard noch schlimmer geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten