Tastatur verstellt, nimmt kein Kennwort

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von gdklaus, 26.03.2008.

  1. gdklaus

    gdklaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Hallo,
    kann meinen G3 mit OS 9.2 nicht starten, da er mein Kennwort nicht mag. Hatte das schon mal, da hat es nach vielen Neustarts geklappt, dann hab ich das System neu installiert und gut. Von cd starten geht nicht, da das Laufwerk nicht mag.

    Gibt es da eine Lösung??

    Danke für Info

    Klaus
     
  2. Uria aalge

    Uria aalge Mitglied

    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Hast Du Das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" (oder so Ähnlich) eingerichtet? Das mochte ich noch nie!

    Vielleicht kannst Du von einer Startdiskette starten und die entsprechenden Erweiterungen aus dem Systemordner nehmen?
     
  3. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    z und y getauscht?
     
  4. gdklaus

    gdklaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    danke für eure antwort, fährt wieder hoch, doch ich kann über die tastatur nichts eingeben. entweder kommen komische sonderzeichen oder es fehlen buchstaben. ich habe auch schon die tastatur getauscht und mit einem anderen system von einer anderen platte gestartet. momentan muß ich texte über das tastaturfeld per maus eingeben. ?????
    evtl. hardwarefehler?
    danke
     
  5. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    was ist es denn für ein g3?
     
  6. gdklaus

    gdklaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    ist einer der ersten mit 333 mhz im alten grauen gehäuse. habe auch versucht den prom zu löschen, doch das geht ja leider nur über die tastatur.
     
  7. sandiipa

    sandiipa Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Es gibt doch auch unter OS9 eine Ländereinstellung, sieh mal nach ob da Deutsch eingstellt ist. Ist nur so eine Idee …
    Unter X passiert es bei mir öfter, dass die Tastatur Amerikanisch eingestellt ist. Keine Ahnung wie das geschieht. Dann sind nicht mehr alle Zeichen dort, wo sie sonst sind.

    Gruß, San
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Was für eine Tastatur? ADB oder USB?
     
  9. gdklaus

    gdklaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    dank, steht auf deutsch.
     
  10. gdklaus

    gdklaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    ist eine ADB
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur verstellt Kennwort Forum Datum
Welche neue Tastatur unter 9 Mac OS 8.x, 9.x 30.07.2011
OS9 fähige Tastatur Mac OS 8.x, 9.x 22.02.2011
Tastatur Einstellung Mac OS 8.x, 9.x 10.12.2010
Englisches OS9 mit deutscher Tastatur, wie umstellen? Mac OS 8.x, 9.x 14.03.2010
hoppla! bildschirmauflösung verstellt! Mac OS 8.x, 9.x 27.08.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.