Tastatur verstellt, nimmt kein Kennwort

G

gdklaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann meinen G3 mit OS 9.2 nicht starten, da er mein Kennwort nicht mag. Hatte das schon mal, da hat es nach vielen Neustarts geklappt, dann hab ich das System neu installiert und gut. Von cd starten geht nicht, da das Laufwerk nicht mag.

Gibt es da eine Lösung??

Danke für Info

Klaus
 
Hast Du Das Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" (oder so Ähnlich) eingerichtet? Das mochte ich noch nie!

Vielleicht kannst Du von einer Startdiskette starten und die entsprechenden Erweiterungen aus dem Systemordner nehmen?
 
z und y getauscht?
 
danke für eure antwort, fährt wieder hoch, doch ich kann über die tastatur nichts eingeben. entweder kommen komische sonderzeichen oder es fehlen buchstaben. ich habe auch schon die tastatur getauscht und mit einem anderen system von einer anderen platte gestartet. momentan muß ich texte über das tastaturfeld per maus eingeben. ?????
evtl. hardwarefehler?
danke
 
was ist es denn für ein g3?
 
ist einer der ersten mit 333 mhz im alten grauen gehäuse. habe auch versucht den prom zu löschen, doch das geht ja leider nur über die tastatur.
 
Es gibt doch auch unter OS9 eine Ländereinstellung, sieh mal nach ob da Deutsch eingstellt ist. Ist nur so eine Idee …
Unter X passiert es bei mir öfter, dass die Tastatur Amerikanisch eingestellt ist. Keine Ahnung wie das geschieht. Dann sind nicht mehr alle Zeichen dort, wo sie sonst sind.

Gruß, San
 
Was für eine Tastatur? ADB oder USB?
 
dank, steht auf deutsch.
 
ist eine ADB
 
Die sind eigentlich recht robust........
Kann es ein, daß Du eine seeeeeehr langsame Tastenverzögerung eingestellt hast? Wenn die Maus funzt, können weder Port noch Kabel kaputt sein.

Also, ich hab hier den gleichen Rechner, aber der hat solche Zicken noch nicht gemacht.
Stutzig macht mich, dass auch das CD-ROM nicht geht......

Edit:
Als ich meinen beigen 333er kaufte, war übrigens der Prozzi durch. Und damit machte die Kiste richtig Ärger.
 
tastaturverzögerung ist ok. könne es auch der akku sein?
CD-ROM geht schon lange nicht mehr richtig
 
Akku? Du meinst die Pufferbatterie. Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die sind bei den meisten Oldies durch, trotzdem laufen die Kisten.
 
ok, war nur so eine idee. ist ganz schön anstrengend mit der maus zu schreiben, da sind neun eifersüchtig
 
Guckst Du mal:
Ist das eigentlich eine deutsche Tastatur? Komische Zeichen sprechen dagegen.
Und original Apple oder ein Fremdprodukt? Fremdtastaturen machen unter OS9 gern mal dicke Backen.

Deine CD mit dem 9.2.2 respektive das System an sich:
An Hardware gebunden oder frei? Vielleicht von einem anderen Rechner übernommen?
(Verzeih mir die Frage, aber ich kenn ja nun alle zwielichtigen Wege, sich ein OS9 zu beschaffen, bin ja selbst eine der Vertriebsquellen)

Ich würd ja fast wetten, hier läuft ne Systemerweiterung Amok. Dafür spricht das nicht funktionierende CD-ROM. Denn auch die Dinger, so Original, strecken nicht so schnell die Segel.
 
deutsche Tastatur
original Apple
9.2 von?? update aber original
ohne erweiterungen geht auch nix
 
Äh, Update?
Das kann ja auch nicht gehen. Zum Booten und Installieren brauchste ne Vollversion.

Wir sind jetzt an dem Punkt, wo ich den Schlamassel sehen muss.
Ich steig aus, Ferndiagnose geht nicht mehr.
 
vollversion 9.1 hatte ich mal, update von der apple seite
 
Husch, ab, das 9.1 suchen!
Ein Update ist nun mal nicht bootfähig!
 
dank, denk mal werde ihn begraben und einen g4 besorgen.
9.1 war nicht von mir


gute nacht, klaus
 
Zurück
Oben Unten