Tastatur unter Ubunto falsch.

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von TodoDoc, 21.03.2006.

  1. TodoDoc

    TodoDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Hi habe heute mal Ubunto auf meinem G4 Powerbook installiert. Leider muss ich feststellen das meine Tasten falsch belegt sind. Meine Tastatur ist zwar QWERTZ (also deutsch) aber ich kann kein EMAILZEICHEN einfügen. Welche Tastatur muss ich einstellen. Unter YellowDog4.1 läuft die Tastatur.
     
  2. Was isses denn für eine Tastatur? ne Apple oder ne PC?

    btw: Das ist Ubuntu.

    (Ändern kannst du es unter System->Einstellungen->Tastatur)

    EDITH: Du meinst warsch. die G4 Tastatur sorry ;) Beim PC ist @ mit Alt Gr und Q zu erreichen hast du schonmal apple taste Q probiert?
     
  3. TodoDoc

    TodoDoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Andere Kombinationen sind nicht möglich, er will das Zeichen einfach nicht darstellen. Ich benötige also eine andere Möglichkeit.

    PS: Ja Apple keyboard ;)
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Versuch mal Alt-Shift-Q.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen