Tastatur unter Ubunto falsch.

T

TodoDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi habe heute mal Ubunto auf meinem G4 Powerbook installiert. Leider muss ich feststellen das meine Tasten falsch belegt sind. Meine Tastatur ist zwar QWERTZ (also deutsch) aber ich kann kein EMAILZEICHEN einfügen. Welche Tastatur muss ich einstellen. Unter YellowDog4.1 läuft die Tastatur.
 
Was isses denn für eine Tastatur? ne Apple oder ne PC?

btw: Das ist Ubuntu.

(Ändern kannst du es unter System->Einstellungen->Tastatur)

EDITH: Du meinst warsch. die G4 Tastatur sorry ;) Beim PC ist @ mit Alt Gr und Q zu erreichen hast du schonmal apple taste Q probiert?
 
DickUndDa schrieb:
Was isses denn für eine Tastatur? ne Apple oder ne PC?

btw: Das ist Ubuntu.

(Ändern kannst du es unter System->Einstellungen->Tastatur)

EDITH: Du meinst warsch. die G4 Tastatur sorry ;) Beim PC ist @ mit Alt Gr und Q zu erreichen hast du schonmal apple taste Q probiert?

Andere Kombinationen sind nicht möglich, er will das Zeichen einfach nicht darstellen. Ich benötige also eine andere Möglichkeit.

PS: Ja Apple keyboard ;)
 
Versuch mal Alt-Shift-Q.
 
Zurück
Oben Unten