Tastatur und Trackpad gehen nach Ruhezustand nicht mehr

Rennzwerg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei meinem MacBook Pro geht seid kurzem die Tastatur und das Trackpad nach dem Ruhezustand nicht mehr. :confused:

Es ist nur noch möglich eine externe Tastatur und Maus zu verwenden. Selbst in den Systemeinstellungen ist das Trackpad verschwunden und auch kann ich nur noch Einstellungen zur Bluetooth Tastatur machen :-(

Nach einem Neustart geht alles wieder

Was kann denn das sein? Kann es mit dem kürzlich installieren FW Update für die Bluetooth Tastatur zusammenhängen?

Danke schonmal für alle Tipps :)
 
Hi! Das kenne ich. Habe das gleiche Problem. MBP 13''.
Nach dem Ruhezustand gehen manchmal weder Tastatur noch Maus. Ich muss dann ein bisschen arten (1min) dann gehen sie wieder. Keine Ahnung warum das so ist? Rechner langsam?

Würde mich ebenfalls über Antworten freuen.
 
Seltsamer Lösungsansatz, aber vielleicht trifft das bei euch zu:
http://support.apple.com/kb/TS1248?viewlocale=de_DE

Lösung

* Ziehen Sie den MagSafe-Stecker aus dem Computer, und prüfen Sie die Trackpad-Funktionen. Wenn das Trackpad wieder anspricht, lassen die Probleme auf eine unzureichende Erdung schließen.
* Wenn Sie das Netzteil zuvor mit einem Zweistiftstecker angeschlossen haben, verwenden Sie den im Lieferumfang enthaltenen Dreistiftanschluss, und stecken Sie diesen in eine geerdete Steckdose.
* Wenn das Problem weiterhin besteht, vergewissern Sie sich, dass der dritte Stift wirklich vorhanden ist. Verwenden Sie keinesfalls einen Dreistift-auf-Zweistift-Adapter! Es kann sein, dass die Erdung der Dreilochsteckdose nicht angeschlossen ist. Dies gilt besonders für ältere Gebäude und Gebäude mit erneuerten elektrischen Anlagen. Sollte dies der Grund sein, wird der Dreistiftanschluss nicht helfen, die Funktionsfähigkeit des Trackpads zu verbessern.
* Wenn also keine geerdete Steckdose verfügbar ist, legen Sie bei Verwendung des Trackpads Ihre Hand auf der Handablagefläche ab. Das Trackpad sollte nun ordnungsgemäß funktionieren.
 
interessante herangehensweise :p

ok ok ... mein MacSafe Anschluss war echt verdreckt :eek:
Hab das ding sauber gemacht ... und eine anderes Netzteil verwendet ... ging immer noch nicht ...

Also neugestartet und einen PRAM Reset gemacht ... seid dem hatte ich keine Probleme mehr ... hoffentlich bleibt es so :)
 
Ich hoffe, irgendwer liest hier zwischendurch noch mit… ;)
Ich habe das Problem, dass bei meinem MBP late 2011 die Bluetooth-Tastatur nach dem Ruhezustand nichtmehr erkannt wird, wenn die Batterien des Computers leer waren. Ich muss jedes mal die Tastatur löschen und neu konfigurieren. Nervig. Tante Google schweigt darüber. Hat da jemand ne Idee ? Danke schonmal !
 
Zurück
Oben Unten