Tastatur und Panther

  1. Teo

    Teo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eben Panther installiert - scheint alles wunderbar zu funktionieren.
    Allerdings vermisse ich das kleine Programm "Tastatur" über das ich die Tastenbelegung bei gedrückter alt-Taste sehen kann.
    Gibt's das nicht mehr?
    Gibt's einen Ersatz?

    Weiss wer was?


    Merci und Gruss,

    Teo
     
  2. Paso

    PasoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Doch, es ist noch vorhanden:
    "Key Caps (Tastatur) gibt es nicht mehr (wer daran denkt, kann es sich allerdings aus Jaguar rüberkopieren, es läuft angeblich einwandfrei unter X.3), dafür kann man per Syseinstellungen --> International (Landeseinstellungen) --> Input Menu (Tastaturmenü) den Keyboard Viewer (Tastaturübersicht) auswählen, hat dann allerdings ständig eine Flagge im Menü."

    Wer noch anderes unter X.3 sucht, könnte auch bei mir fündig werden:
    'Wo ist was' in Panther :)
     
    Paso, 06.11.2003
  3. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    doch das gibt es noch, aber jetzt woanders, und zwar in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen -> Tastaturmenü.

    Wenn Du es da auswählst, hast Du es im Menü zur Auswahl der Tastaturbelegung in der Menüleiste.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 06.11.2003
  4. Teo

    Teo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Supi. Hab's gefunden und somit ist wieder alles komplett wie vor Panther. Freu.

    Vielen Dank für eure Hilfe und gute Nacht,

    Teo
     
  5. sun_r

    sun_rMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls die Programme die Funktion unterstützen, hat man unter dem Menü Bearbeiten den Punkt Sonderzeichen. So kommt man auch an die Zeichenpalette wenn in den Landeseinstellungen die Tastaturübersicht nicht ausgewählt ist.

    Dann erscheint nicht ständig die Flagge ;)

    --
    Gruß
    sun
     
    sun_r, 07.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur Panther
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    30
  2. SchappiMu
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    963
  3. cartoonwe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    180
    David X
    22.05.2017
  4. iLem0n
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    803
    rechnerteam
    23.04.2017
  5. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    293
    Nikolai85
    26.07.2016