Tastatur und iMac Kommunikationsproblem

RainOrShine

RainOrShine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Es betrifft mein iMac 21,5" Ende 2015 und mein Apple Wireless Keyboard 1. Generation A1016

Die beiden verstehen sich einfach nicht mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem letzten Systemupdate vom iMac zusammenhängt..
Verbinden ist kein Problem. Dann aber nach wenigen Sekunden wirft er die Tastatur wieder raus und erklärt mir, Verbindung getrennt.
Jetzt das kuriose: Jedes Mal, wenn ich dann die "Shift" Taste drücke, wird sie wieder verbunden, aber kurz danach wieder getrennt.

Ich habe bereits Bluetooth zurückgesetzt, neu Verbunden, debug.. etc.. Alles was ich so gefunden habe, habe ich getan. Ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen und hatte einen ähnlichen Fall.. es besteht jedoch auch die Vermutung, dass die Tastatur defekt ist.. was ich nicht hoffe!

Vielen Dank im Voraus.
 
Frische Batterieen drin?
Manche USB 3 Geräte können Bluetooth-Verbindungen stören.
 
Guten morgen
Ja, Batterien sind ausgetauscht. Es ist kein Anderes Gerät per USB oder Funk (außer Magic Mouse und WLAN) verbunden.
Ich habe es auch schon ohne WLAN probiert.
 
Ich hatte das Problem mit einem Rechnerwechsel mit dem MagicKeyboard - ließ sich nicht mehr koppeln.
Habe dazu auch keine Abhilfe im Netz gefunden.
 
Zurück
Oben Unten