Tastatur Tausch MBP 2017

S

Schmitti90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Schon lange Apple Nutzer und möchte mein MBP von 2009 ersetzen durch ein aktuelles MBP.

Es soll ein MBP in 13 Zoll werden mit i7 Prozessor usw.

Jetzt habe ich die Möglichkeit folgendes Produkt zu Kaufen:
MBP 2017 13“ i7 16GB 512GB SSD
-Apple Care Protection Plan bis April 2021

- Touch Bar mit integriertem Touch ID Sensor

- Farbe: Space Grau

- Retina Display

- 13,3" Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben

- Helligkeit: 500 Nits

- Großer Farbraum (P3)

- 3,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz) mit 64 MB eDRAM

- 512 GB SSD auf PCIe Basis (On‑Board)

- 16GB 2133 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher (On‑Board)

- Intel Iris Plus Graphics 650

- Vier Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse mit Unterstützung für: Aufladen, DisplayPort, Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s), USB 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)

- Belgische Tastatur, beleuchtet

- Touch Bar mit integriertem Touch ID Sensor

- Umgebungslichtsensor

- Force Touch Trackpad für präzise Zeigersteuerung und druckempfindliche Funktionen, ermöglicht Force Klicks, Beschleunigung, drucksensitives Zeichnen

- Bluetooth 4.2

Ich glaube mehr Einzelheiten brauche ich nicht aufzählen. Was aber auffällt, ist die belgische Tastatur. Was mich auch aktuell nicht überzeugt vom Kauf.

Jetzt die Frage in die Runde:
- Kauf sinnvoll? Man könnte es mit einer Schutzhülle betreiben in deutscher Tastatur

- Umbau der Tastatur generell möglich?
Kosten die auch einen zukommen?

- 2017 gab die Austauschprogramm zwecks Tastatur. Macht aber kein Sinn. Hinter Seriennummer ist eine belgische Tastatur hinterlegt. Apple wird keine deutsche rausrücken.

Was ist eure Meinung?!?
Entscheidung je nach Preis und dann ggf. Umbau?
Finger weg? Genrell stammt das MBP aus einem Insolvenzverkauf.


Ich bin wirklich sehr unschlüssig. Deswegen an Euch die Anfrage.

Über eine Antwort bzw. Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Bei offenen Fragen usw. stehe ich natürlich zur Verfügung.

Gruß Ben
 
Wer soll da was umbauen?
 
Gemeint ist natürlich der Umbau auf eine deutsche Tastatur.
Die Umstellen direkt MBP ist ja kein Problem. Nur die Anordnung der Tasten ist ja dann noch belgisch
 
Keine Ahnung, was Apple dafür verlangt, aber auf jeden fall verdammt viel Geld. Wenn das MBP ein richtiges Schnäppchen ist, mag es vielleicht rentieren... ansonsten Finger weg davon, wenn du auf Deutsche Tastatur umbauen willst.
 
Wahrscheinlich wird Apple das nicht umbauen und ein AASP darf es auch nicht weil die nur solche Ersatzteile bekommen wie sie einschicken, also wieder eine belgische. Die Caps kann man tauschen, aber da erstmal drankommen... Dann gibt es noch Silikonabdeckungen, auch nicht die feinste Art.
Oder du findest dich damit ab, habe mich an meine spanische (mit deutschem Mapping) mittlerweile gut gewöhnt, die Vorbesitzerin dachte sogar es wäre eine englische da sie das Book in den USA gekauft hatte :D
 
Die Tastatur kannst du nicht umbauen bzw. nur, wenn du sehr schmerzbefreit bist. Dazu musst du das Gerät nämlich von vorn bis hinten zerlegen, wenn du überhaupt eine andere Tastatur findest.

Vielleicht meinst du das sowieso, auf jeden Fall ist meine Empfehlung, einfach die paar falschen Tasten (vertauschtes Z und Y) einzeln herunterzunehmen und an der richtigen Stelle wieder einzusetzen. Wenn du dir eine Anleitung suchst und exakt darauf achtest, wie eine einzelne Taste abzunehmen ist, geht das ohne was kaputtzumachen. Ich hatte das mal gemacht, aber leider die Anleitung etwas falsch interpretiert, und so war dann eine Taste nicht mehr einsetzbar. Tja.

Bringt dir natürlich nichts, wenn du eine richtige deutsche Tastatur haben willst. Außer du findest einzelne Tasten, die du dann tauschst.
 
Zurück
Oben Unten