Tastatur spinnt rum

iRonhawk

iRonhawk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem:

Mac im Ruhezustand
Aufwecken
Benutzerwahl
Will Passwort eingeben ... nichts passiert
Dann plötzlich werden Zeichen eingegeben, mindesten 20 bis 30 ... ohne mein Zutun!
Die Tastatur quittiert jeden Tastenanschlag mit mindesten fünf oder mehr eigenen Zeichen - die ich natürlich nur als Punkte sehe.
Bisher hilft nur ein abschalten der Tastatur und ein neu Einschalten.

Passiert unter El Capitan und unter Sierra.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
 
Ergänzung, ist eine Funktastatur, keine staubigen Kabel oder sol
 
Die Tastatur braucht eine Zeit um sich zu verbinden. Wenn sie es dann getan hat, werden deine ganzen bis dahin getätigten Eingaben hintereinander eingefügt. Das heißt: Aufwecken, warten, eingeben.
 
Es kann sein das sich etwas verklemmt hat und deshalb etwas von ganz alleine loslegt. Hast mal was drübergeschüttet oder so?
 
Hast du die Tastatur evtl. versucht mit einem feuchten Tuch zu reinigen? - Damit hab' ich schon mehrere Tastaturen gekillt, so dass sie die von dir beschriebenen Symptome gezeigt haben.
 
Ähhhhh .... ja, habe ich schon öfter gemacht. Aber das witzige ist, dass dieses Phänomen nur NUR beim Anmeldebildschirm auftritt, später kann ich alles wie gewohnt machen. Sie spinnt nur, wenn ich das Passwort eingeben möchte.
 
Hmmm, könnte aber auch sein, dass ich etwas ungeduldig bin und die Verbindung noch nicht stand ... Dagegen spricht aber, dass ich schon immer so hektisch war und: Mein Passwort hat nur vier Zeichen und das Return, das erklärt nicht, warum die Tastatur so viel von selber schreibt.
 
Zum mitschreiben, wie Maulwurfn schon angemerkt hat ist die Taste beim aufwecken aus dem Ruhezustand noch nicht verbunden.
Das dauert ein bisschen, danach müsste alles flutschen. Wenn nicht dann hat sie schon durch das feucht abwischen was abbekommen.
Das ist jetzt meine Meinung:
Diese Blauzahntasten sind nicht so der Bringer, solange der Mac brummt kann man sie einigermassen nutzen. Aber wehe man muss mal mit ALT gedrückt starten schon ist es vorbei. Den richtigen Einsstiegspunkt zu finden das es klappt ist ein Katz und Maus Spiel.
TE besorg dir eine Kabelgebundene und du hast Ruhe.
 
Ja, danke, werde ihm ein bisschen mehr Zeit geben, hoffe es erledigt sich dann. Das mit dem feucht abwischen ... achte immer darauf, dass das Tuch nicht trieft ... aber man weiß es nicht. Habe noch eine kabelgebundene, das wäre kein Problem. Dachte nur, dass es vielleicht eine bekannte Macke ist, für die es eine Lösung gibt. Aber schon mal Danke an alle, die geantwortet haben.
 
Bitteschön keine Ursache
 
Zurück
Oben Unten