Tastatur schreibt Zahlen zwischen Bu8chstaben

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

seit 2 Tagen macht meine Tastatur starke Probleme, ist eine USB Tastatur Apple A1243 QWERTZ, sie schreibt achten, wenn drauf klopft kommen nur achten, die acht selbst geht selten, shift macht Probleme, vor einer weile war sie mal nass, was auch immer da passiert ist. Kann man die Tasten problemlos entfernen und sie reinigen? Habe angst was kaputt zu machen. Die Teile sind voll teuer geworden, seit Apple keine mehr herstellt. ich hab die für 50 neu gekauft, jetzt kostet sie gebraucht 70-90...

Bin dankbar für Tips
 
flüssigkeitsschäden sind so eine sache.
manche leute hatten aber erfolg, die in der spülmaschine zu reinigen.
gibt da ein paar anleitungen zu.
aber kann natürlich auch nach hinten los gehen.
 
Echt, die Alu auch in die Spülmaschine? Hmm.
Ich würd mal jemand suchen, der ne gescheite Pressluft hat, irgend ne Werkstatt.
Dann mal bei den Tastenschlitzen , besonders bei der 8 reinhalten dann verteilt sichs.
Anschliessend halt bei moderater Temperatur im Backofen länger trocknen, max. 50 Grad..
 
also das problem mit der flüssigkeit ist auch schon ne weile her, 4-6 Wochen, jetzt heult sie rum, echt komisch.
 
Ach so lang schon. Dann würde ich zaghaft ein Tröpfchen Kontakt 60 reinträufeln, oxidlösende Elektronikpflege,
natürlich ausgesteckt und danach auf der 8 paar Paganini-capricen absolvieren..
 
Sind das zufällige Zahlen? Oder bildet die Tastatur lediglich ein numerisches Tastenfeld ab? Das ist nämlich eine der versteckten Einstellungen, die man durch eine Tastenkombination ein- und ausscahlten kann. Eine weitere Umschaltung stellt statt des numerischen Tastenfelds die Pfeiltasten dar, dann scheinen bestimmte Tasten gar nicht zu funktionieren. In beiden Fällen lässt sich das ganze aber leicht beheben.
 
Sind das zufällige Zahlen? Oder bildet die Tastatur lediglich ein numerisches Tastenfeld ab? Das ist nämlich eine der versteckten Einstellungen, die man durch eine Tastenkombination ein- und ausscahlten kann. Eine weitere Umschaltung stellt statt des numerischen Tastenfelds die Pfeiltasten dar, dann scheinen bestimmte Tasten gar nicht zu funktionieren. In beiden Fällen lässt sich das ganze aber leicht beheben.

Eigentlich ist es nur die 8, die taucht zum teil bei verschiedenen anderen Tasten auf wenn diese gedrückt werden, beziehungsweise geht zum Teil das "i" in groß nicht oder die Klammer auf der 8 in Verbindung mit Shift.

Da ist auf jeden Fall ein Kontakt am Arsch... evtl backe ich sie mal ne runde um alles trocken zu bekommen.
 
Ich glaub du hast den Teil mit der Korrosion nicht so ganz verstanden, kann das sein? ;) Nach 4-6 Wochen ist da drin nix mehr flüssig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Eigentlich ist es nur die 8, die taucht zum teil bei verschiedenen anderen Tasten auf wenn diese gedrückt werden, beziehungsweise geht zum Teil das "i" in groß nicht oder die Klammer auf der 8 in Verbindung mit Shift.

Die Tastatur ist hin. Da hilft Dir kein Backen und kein Trocknen, weil die Korrosion eingesetzt hat. Du brauchst eine neue Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Feuchtigkeitsch Schäden fallen sehr unterschiedlich aus, sind sehr Unberechenbar !!.

Franz
 
Jo hab mir ne neue bestellt... danke für die Tips. Sucht jemand eine als Ersatzteillager? Dann gerne PM
 
Jo hab mir ne neue bestellt... danke für die Tips. Sucht jemand eine als Ersatzteillager? Dann gerne PM
Wenn man die reparieren könnte, wäre dir hier wahrscheinlich geholfen worden.
Kannste zum Wertstoff-/Recyclinghof bringen - oder in einem Elektrogeschäft „entsorgen”.
[OT] Wir haben Wörter in Gebrauch …
„Lebensgefahr” heißt auf französisch „Todesgefahr” …
„Unkosten” …

.
 
Wenn man die reparieren könnte, wäre dir hier wahrscheinlich geholfen worden.
Kannste zum Wertstoff-/Recyclinghof bringen - oder in einem Elektrogeschäft „entsorgen”.
[OT] Wir haben Wörter in Gebrauch …
„Lebensgefahr” heißt auf französisch „Todesgefahr” …
„Unkosten” …

.

Naja, die tasten zb könnte man ja noch benutzen oder für ein Kunstprojekt was weiss ich...

Lebensgefahr?
 
Tipp: Schaue Dir die Anleitung bei iFixit an und versuche mal die Tastatur vorsichtig zu öffnen. Jetzt kannst Du nur noch gewinnen. Nur Mut!
Vielleicht stellst Du noch einige hochauflösende Bilder hier herein und evtl. können wir zusammen die defekte(n) Stelle(n) finden und analysieren. Vielleicht kannst Du sie dann reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Naja, die tasten zb könnte man ja noch benutzen oder für ein Kunstprojekt was weiss ich...

Lebensgefahr?
Ja okay - stell sie bei ebay-Kleinanzeigen zu verschenken ein,
viele von uns haben schon so eine …

Jaja - bei uns wird vor „Lebensgefahr” gewarnt, wenn es gefährlich für das Leben ist.

.
 
Zurück
Oben Unten