Tastatur schreibt Zahlen zwischen Bu8chstaben

Diskutiere das Thema Tastatur schreibt Zahlen zwischen Bu8chstaben im Forum Mac Zubehör.

1. dixone

dixone Thread Starter Mitglied

Medien:
    2
    Hallo,

seit 2 Tagen macht meine Tastatur starke Probleme, ist eine USB Tastatur Apple A1243 QWERTZ, sie schreibt achten, wenn drauf klopft kommen nur achten, die acht selbst geht selten, shift macht Probleme, vor einer weile war sie mal nass, was auch immer da passiert ist. Kann man die Tasten problemlos entfernen und sie reinigen? Habe angst was kaputt zu machen. Die Teile sind voll teuer geworden, seit Apple keine mehr herstellt. ich hab die für 50 neu gekauft, jetzt kostet sie gebraucht 70-90...

Bin dankbar für Tips

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

flüssigkeitsschäden sind so eine sache.
    manche leute hatten aber erfolg, die in der spülmaschine zu reinigen.
    gibt da ein paar anleitungen zu.
    aber kann natürlich auch nach hinten los gehen.

3. erikvomland

erikvomland Mitglied

Echt, die Alu auch in die Spülmaschine? Hmm.
    Ich würd mal jemand suchen, der ne gescheite Pressluft hat, irgend ne Werkstatt.
    Dann mal bei den Tastenschlitzen , besonders bei der 8 reinhalten dann verteilt sichs.
    Anschliessend halt bei moderater Temperatur im Backofen länger trocknen, max. 50 Grad..

4. dixone

Medien:
    2
    also das problem mit der flüssigkeit ist auch schon ne weile her, 4-6 Wochen, jetzt heult sie rum, echt komisch.

5. Gwadro

Gwadro Mitglied

Korrosion braucht halt auch seine Zeit.

Du kannst dir ja mal iFixit dazu ansehen https://www.ifixit.com/Teardown/Apple+Keyboard+A1243+Teardown/98273

Viel Hoffnung mache ich dir jetzt nicht, wenn es schon so lange her ist.

6. erikvomland

erikvomland Mitglied

Ach so lang schon. Dann würde ich zaghaft ein Tröpfchen Kontakt 60 reinträufeln, oxidlösende Elektronikpflege,
    natürlich ausgesteckt und danach auf der 8 paar Paganini-capricen absolvieren..

7. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Sind das zufällige Zahlen? Oder bildet die Tastatur lediglich ein numerisches Tastenfeld ab? Das ist nämlich eine der versteckten Einstellungen, die man durch eine Tastenkombination ein- und ausscahlten kann. Eine weitere Umschaltung stellt statt des numerischen Tastenfelds die Pfeiltasten dar, dann scheinen bestimmte Tasten gar nicht zu funktionieren. In beiden Fällen lässt sich das ganze aber leicht beheben.

8. dixone

Medien:
    2
    Eigentlich ist es nur die 8, die taucht zum teil bei verschiedenen anderen Tasten auf wenn diese gedrückt werden, beziehungsweise geht zum Teil das "i" in groß nicht oder die Klammer auf der 8 in Verbindung mit Shift.

Da ist auf jeden Fall ein Kontakt am Arsch... evtl backe ich sie mal ne runde um alles trocken zu bekommen.

9. Dextera

Dextera Mitglied

Ich glaub du hast den Teil mit der Korrosion nicht so ganz verstanden, kann das sein? ;) Nach 4-6 Wochen ist da drin nix mehr flüssig ...

10. freucom

freucom Mitglied

Die Tastatur ist hin. Da hilft Dir kein Backen und kein Trocknen, weil die Korrosion eingesetzt hat. Du brauchst eine neue Tastatur.

11. Maringouin

Maringouin Mitglied

So ist das nun mal mit Flüssigkeitsschäden.

12. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    Feuchtigkeitsch Schäden fallen sehr unterschiedlich aus, sind sehr Unberechenbar !!.

Franz

13. dixone

Medien:
    2
    Jo hab mir ne neue bestellt... danke für die Tips. Sucht jemand eine als Ersatzteillager? Dann gerne PM

14. Ahrsib

Ahrsib Mitglied

Medien:
    25
    Wenn man die reparieren könnte, wäre dir hier wahrscheinlich geholfen worden.
    Kannste zum Wertstoff-/Recyclinghof bringen - oder in einem Elektrogeschäft „entsorgen”.
    [OT] Wir haben Wörter in Gebrauch …
    „Lebensgefahr” heißt auf französisch „Todesgefahr” …
    „Unkosten” …

.

15. dixone

Medien:
    2
    Naja, die tasten zb könnte man ja noch benutzen oder für ein Kunstprojekt was weiss ich...

Lebensgefahr?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...