Tastatur schreibt nur noch ein Zeichen?!

Diskutiere das Thema Tastatur schreibt nur noch ein Zeichen?! im Forum Mac Zubehör.

  1. ez-lif

    ez-lif Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Hallo zusammen,

    was mir gerade so aufgefallen ist:

    wenn ich auf einen Buchstaben drücke (z.B. D) und diesen gedrückt halte,
    werden doch normalerweise mehrere dieser Buchstaben geschrieben.

    Jetzt ist es so, dass ich die Taste so lange drücken kann wie ich will, es wird nur ein
    Buchstabe angezeigt, für einen zweiten muss ich ein zweites mal drücken usw.

    War das schon immer so??
    Irgendwie bin ich gerade etwas irritiert.
     
  2. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Mitglied

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Schau mal unter "Systemeinstellungen" > "Tastatur" und dort unter dem Reiter "Tastatur", was dort bei "Tastenwiederholung" einsgestellt ist. Eventuell 'Aus'?
     
  3. dirkt

    dirkt Mitglied

    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    401
    Mitglied seit:
    22.06.2011
    Das is ab Lion so. Drück mal lang auf nen A oder O oder S, dann weiße warum ;)

    Bei nichtgefallen:


    defaults write -g ApplePressAndHoldEnabled -bool false
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...