Benutzerdefinierte Suche

Tastatur reinigen

  1. xell2202

    xell2202 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    nachdem mir gerade eine Spinne(!) aus meinem Apple-Keyboard entgegengekrabbelt ist, wirds Zeit, das mal zu reinigen... Wie bekomme ich denn die Tasten heraus, ohne was kaputtzumachen? Oder lieber mit Druckluft ausblasen?
     
    xell2202, 22.10.2006
  2. Sandal Tolk

    Sandal TolkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kann man bei allen Tastaturen die Tasten vorsichtig aus ihren Halterungen hinaushebeln. Ich weiß nicht genau, wie die bei der Apple Tastatur eingebaut sind, denke es wird da so sein, wie in 90% der andern Tastaturen auch :)
    Vielleicht führt die Druckluft ja auch schon zu einem guten Ergebnis, falls du das ohne große Umstände machen kannst kannst du das ja mal testen.

    Ich hebel immer alle Tasten raus und wasche sie dann gründlich durch. Während die Trocknen kann man dann gleich noch... wie auch immer diese Fläche heißt, wo die Tasten eingeklinkt sind... reinigen.
     
    Sandal Tolk, 22.10.2006
  3. Diplomac

    DiplomacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Vorher ein Foto der Tastatur machen, sonst dauert das Einsetzen nachher unnötig lang :hehehe:
     
    Diplomac, 22.10.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Die Tasten lassen sich heraushebeln, die durchsichtige Unterschale kann abgeschraubt werden.
     
    Jools, 22.10.2006
  5. gurubez

    gurubezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.615
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    ist das bei der BT Tastatur auch so einfach?
     
    gurubez, 23.10.2006
  6. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Alternative: aufzeichnen
    Alternative 2: Tastaturübersicht einblenden. (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü)
     
    Markus87, 23.10.2006
  7. no_n@me

    no_n@meMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Was'n daran so schwer? Einfach stumpfes Messer oder so drunter und aushebeln. Meine Tastaturen funktionieren alle noch, obwohl ich das immer so mache.
     
    no_n@me, 23.10.2006
  8. Timosaurier

    TimosaurierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    man kann die tasten grösstenteils sogar mit blossen Fingern rauspuhlen — kein Thema...

    (Wenn man keine Wurstfinger hat :) )
     
    Timosaurier, 23.10.2006
  9. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Das sollte für ein Tutorial sein, nicht für mich.
     
    Markus87, 23.10.2006
  10. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ich habe meine schon insgesamt 3 mal auseinandergenommen, einmal habe ich sogar alle tasten baden geschickt. :hehehe:

    aber ich bin es leid. nächsten monat kommt ne neue tastatur ran, die icekey von macally hats mir angetan. :)
     
    Anaki, 23.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur reinigen
  1. jörsch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    987
    digitomm
    28.03.2012
  2. thebuddha
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.931
    Tommyjolly
    03.11.2010
  3. soz97dnl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
  4. kings
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    758
  5. foersterbay

    Tastatur reinigen

    foersterbay, 20.08.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    824
    heldausberlin
    20.08.2006