Tastatur-Maus Problem

J

jpetitpierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Hallo
Wenn man die Control-Taste an der Apple-Tastatur mit Ziffernblock länger drückt, hat die linke Taste der Magic Mouse die gleiche Funktion wie die rechte Taste der Maus! Die ist sehr nervig und ich weiss nicht wie und wo man diese Funktion deaktivieren kann!
Hat jemand ein Idee?
Danke...
 
Es ist eigentlich die Normaleinstellung, dass die MagicMouse bei normalem Klick nur den Rechtsklick macht. Mit Control macht man dann quasi den Rechtsklick.

Du kannst den Rechtsklick ohne Ctrl. - Taste deaktivieren, andersrum geht glaube ich nicht. Dafür einfach unter Systemeinstellungen -> Maus -> Sekundärklick !ausschalten!

Gruß,
Toby
 
Es ist eigentlich die Normaleinstellung, dass die MagicMouse bei normalem Klick nur den Rechtsklick macht. Mit Control macht man dann quasi den Rechtsklick.

Du kannst den Rechtsklick ohne Ctrl. - Taste deaktivieren, andersrum geht glaube ich nicht. Dafür einfach unter Systemeinstellungen -> Maus -> Sekundärklick !ausschalten!

Gruß,
Toby
Das wars nicht! Wenn ich die ctrl-Taste drücke (und nicht halte) und dann mit der Maus einen links-klick mache, verhält sie sich wie ich einen sekundärklick mache würde (also einen recht klick).
Das muss man doch irgendwie abschalten können!
gruss
 
Das wars nicht! Wenn ich die ctrl-Taste drücke (und nicht halte) und dann mit der Maus einen links-klick mache, verhält sie sich wie ich einen sekundärklick mache würde (also einen recht klick).
Das muss man doch irgendwie abschalten können!
gruss

Soweit ich das beurteilen kann nicht. Die MAC-Mäuse waren eigentlich immer OneClick Mäuse ohne Rechtsklick, soweit ich denken kann jedenfalls. Dass die MagicMouse einen normalen Rechtsklick simulieren kann ist eher außergewöhnlich und neu. Um das zu ändern müsstest du mal nach speziellen Programmen dafür googlen!
E: Achso! Du drückst Ctrl, lässt Ctrl los und wenn du dann klickst ist es ein Rechtsklick? Setz mal deine Mauseinstellungen zurück und die Tastaturbelegung, eigentlich ist das nämlich nicht der Fall!
 
Zurück
Oben Unten