Tastatur "klappert" beim iBook

morie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend!
Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem neuen (gebrauchten) iBook in die Mac- Welt eingestiegen und habe nun schon die ersten Verbesserungswünsche an dem Teilchen ;)
Die rechte Seite der Tastatur im Bereich der retourn- Taste ist schon recht ausgeleiert und klappert nervtötend... Hat einer einen Tipp, wie ich das reparieren könnte?

Viele Grüße Morie
 
iBook - das hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel. Verschleißerscheinungen sind also nicht ganz unwahrscheinlich. Versuche mal, bei apfelklinik.de nach Ersatzteilen zu forschen.
 
Mach doch einfach mal die Return-Taste ab und schau nach ob was fehlt oder nicht richtig fest ist. Da sollten eine kleine Plastik-Noppe sein (darauf achten das die mittig sitzt) und eine Plastikhalterung in Form eines X (darauf achten das diese 2x an der Taste und 2x an der Tastatur fest ist) sein. Außerdem kann es sein das der Metallbügel (gibts nur an den "großen" Tasten - also Leer-;Return- & Shifttaste) aus der Führung gesprungen ist.

Edit: gilt natürlich nur fürs iBook G3. Beim G4 ist es wahrscheinlich ein bisschen anders.
 
Zurück
Oben Unten