Tastatur hat Probleme mit ihrem iPhone SE

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
365
Reaktionspunkte
177
Moin

Eine Freundin hat ein älteres iPhone SE (2. Generation wohl)

Sie kann die Tastatur nicht richtig nutzen. Zb bei WhatsApp, bei den SMS oder auch zb in der Notizzettel App. Einige Buchstaben sind nicht anklickbar. Sie hat aktuellstes iOS, und im AppStore all Updates mitgenommen. Das Display ist vollkommen ok, das Teil ist nie hin oder heruntergefallen. Sie hat auch keine Folie oder kein Glas drauf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Olli
 
Defekter Touchscreen in den jeweiligen Bereichen eventuell. Auch wenn er ok ausschaut, kann er defekt sein.
 
Touchscreen defekt. Sieht man schön, wenn man z.B. in einer Notiz mit dem digitalen Stiftwerkzeug Linien über den gesamten Screen malt.
 
Defekter Touchscreen in den jeweiligen Bereichen eventuell. Auch wenn er ok ausschaut, kann er defekt sein.
Ja, das befürchte ich ja auch. Das wäre echt Mies ...
Touchscreen defekt. Sieht man schön, wenn man z.B. in einer Notiz mit dem digitalen Stiftwerkzeug Linien über den gesamten Screen malt.
Exakt den Tip habe ich ihr grade auch gegeben. Na mal abwarten.
 
Sie meinte, sie kann komplett über das Display malen oder zeichnen.
 
Sie meinte, sie kann komplett über das Display malen oder zeichnen.
Komplett, also auch dort wo sie sonst Buchstaben tippt? Ok, das wiederspricht meiner Vermutung, Touchscreen wäre (in Teilen) defekt. Mal zurückgesetzt und ohne Backup einspielen ausprobiert?
 
Also: Genau da wo die Tastatur nicht geht, kann sie nicht malen. (Ich hatte ihr das noch einmal erklärt wie sie es probieren soll) Also wohl: Display hin.
 
Zurück
Oben Unten