Tastatur funktioniert teilweise nicht

Fenrisúlfr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich hoffe ich bin für meine Frage im richtigen Bereich gelandet.

Bei meinem iMac (etwa von 2014, läuft mit High Sierra) spinnt derzeit die Tastatur (kabelgebunden) - ich habe mich schon etwas durchs Netz gesucht, aber alle bisherigen Tipps brachten nichts.
Beim Einloggen funktioniert noch alles, aber dann konnte ich nicht mehr schreiben - es funktionieren das q und w sporadisch, die Pfeiltasten lagen irgendwo links auf der Tastatur und der Rest war größtenteils „unbrauchbar“.
Sämtliche Einstellmöglichkeiten bin ich bereits durchgegangen, einzig der sichere Neustart brachte etwas; allerdings begann das Problem nach etwa zwei Stunden dann aus heiterem Himmel wieder.
Dazu sei gesagt, dass ich z.B. in PhotoShop CC (2014) schreiben konnte, aber die Leertaste nicht funktioniert und manche Buchstaben doppelt rausgehauen wurden - scheint alles irgendwie sehr random zu sein und jetzt bin ich ratlos.

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Grüße, Fenrisúlfr
 
Anderen USB Anschluss geprüft?

Weitere Problemlösungstipps für USB-Tastaturen.

Kannst mal etrecheck (https://etrecheck.com) durchlaufen lassen und das Ergebnis hier einstellen.
 
Hallo,

andere USB-Anschlüsse habe ich getestet - selbes Problem.
Kann sie wirklich kaputt sein, wenn ich in PS schreiben kann, aber im Browser z.B. nicht?

Werde ich mal machen, danke.

Edit: kam nichts größeres bei raus (es meckert lediglich über Programme die ich von Dritten habe, oder darüber dass einzelne Programme zu viel CPU brauchen).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht leider nach wie vor und wird sogar schlimmer - meist half der Neustart, jetzt ist die Tastatur nach dem Einloggen meist direkt wieder weg.
Ich habe mal gelesen, dass Programme so einem Fehler auslösen können? Wie kann man so was denn herausfinden?
 
Zurück
Oben Unten