Tastatur funktioniert nur mit eingeschalteter F6 Taste

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von 72erbenz, 31.07.2006.

  1. 72erbenz

    72erbenz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Hallo Welt
    Bin seit einiger Zeit mit einem Macbook bewaffnet, abgesehen von einem Laufwerksproblem bin ich sehr angetan von dem Teil,
    wenn meine Tastatur wieder normal funktionieren würde.
    Ich habe warscheinlich irgendeine Tastenkombi gedrückt, wonach ich nur mit eingeschalteter num Taste normal schreiben kann. Schalte ich diese aus lassen sich nur die netten kleinen Zahlen bei J,K,L drücken.
    "verkehrte Welt"
    Habe überall gesucht nur leider nichts gefunden die eine derartige Aktion beschreibt.
    Möglicherweise ist da draußen jemand der mir helfen kann, bevor ich mir einen Wolf suche.
     
  2. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    dies ist normal, du hast die Numlook-Taste aktiv.
    Drück die Taste mit der Bezeichnung "Num"
    bei mir Powerbook ist es F5
     
  3. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    162
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Er schrieb "kann NUR mit EINGESCHALTETER Num-Taste NORMAL schreiben". Schaltet er die Num-Taste aus (also weiss er wo sie zu finden ist) schreibt er damit Zahlen. Deswegen auch der Hinweis "verkehrte Welt". @72erbenz Leider weiss ich keine Hilfe!
     
  4. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
  5. Elbow

    Elbow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    ich musste einschicken :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen