Tastatur für Mac Plus

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von annie548, 16.10.2006.

  1. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich weiss gar nicht, ob ich das hier so offen fragen darf... aber hat jemand zufällig eine Tastatur für einen Mac Plus "übrig" und würde sie günstig abgeben wollen? Die Tastatür müsste so einen "Telefonstecker" haben - ich weiss gar nicht, wie man den nennt. Heisst der dann auch Westernstecker? (Ihr wisst schon, was ich meine...:rolleyes: )
    Oder gibt es einen Adapter dafür, um eine neuere Tastatur (mit rundem Stecker) an den Plus klemmen zu können?

    Habe den Plus gerade ersteigert und dachte, ich könnte auch meine Classic-Tatstaur dranbasteln, aber das war wohl nix... :o
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    Das kann man wunderbar hier im Anzeigenmarkt fragen ;)
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Annie, wende Dich mal an MacFreestyle hier in Kiel. Ich hab leider weder ein aktuelles Telefonbuch vorliegen noch die Telefonnummer.
    Alternativ, auch in Kiel, Thomas Ott, Eckernförder Straße dreihundertsonstwas.

    Beide haben bzw. hatten noch eine recht große Oldie- und Zubehör-Sammlung. Vielleicht wirste da fündig?
     
  4. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Upps, sorry... den hatte ich noch nicht entdeckt *blindumherlauf*:shame:
     
  5. annie548

    annie548 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Das mach' ich... irgendjemand muss ja noch sowas rumfliegen haben... :)
    Danke!
    Und danach treffen wir uns auf einen Kaffee, ok?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2006
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    Warte erstmal ab, ob die was haben.
    Bei MacFreestyle gezielt nach Olaf Richter fragen.
    Trotz des Ladens hat der viele alte Macs privat gesammelt, aber auch seit OSX viel verschenkt.

    Solltest Du fündig werden, hast aber keinen Bock, nach Kiel zu fahren, sag Bescheid! MacFreestyle ist 10 Minuten zu Fuß entfernt, ich kann auch abholen und Dir das Teil zuschicken.
    Wobei: Kaffee wär spannend! In meinem Chaos!


    Edit:
    Falls Du den Ott nicht findest, kurz melden.
    Der war, als ehemaliger Techniker eines in Rente gegangenen Kieler Apple-Urgesteins, lange ein Geheimtipp und nicht unbedingt im Telefonbuch zu finden. Wenn ich die Nummer nicht finde, weiss ich aber, wo der sitzt. Und hab ein Eigeninteresse, mir die "Rumpelkammer" (Zitat eines Mitarbeiters) mal anzusehen......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen