Tastatur Cherry Board - Problem

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Ich habe derzeit hier drei Tastaturen zur Auswahl (nachdem ich hier gute Tipps dafür fand - siehe https://www.macuser.de/threads/sehr-gute-tastatur-fuer-viel-schreiben.764825/#post-9047107). Zweimal Cherry MX Board 3.0 (einmal rote, einmal braune Tasten), einmal DasKeyboard 4c Professional (braune Tasten).
Nun hab ich folgendes Problem: Anfänglich funktionierten alle Tastaturen sowohl an meinem iMac als auch am MacBookAir. Jetzt aber zickt das MX Board (braun) plötzlich - aber nur dieses Board und nur am iMac. Es funktioniert sowohl das MX Board braun am MacBook als auch die beiden anderen Tastaturen am iMac.
Kabel-Wechsel brachte nichts, Ausprobieren aller USB-Eingänge auch nichts (außerdem funktioniert ja alles andere an allen USB-Eingängen).
Das "Symptom" ist: Die Windows-Tasten blinken in sehr schneller Frequenz (wenn es normal funktioniert, gibts da ja ein kleines grünes Lämpchen drin, das dauerleuchtet). Und natürlich reagiert der Rechner nicht auf die Tastatur, Tippen geht also nicht...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann...
Habe El Capitan 10.11.6
 
Ergänzung: Beim Hersteller Cherry meinten sie, die Tastatur sei dann wohl fehlerhaft.
Für mich ist halt die Frage, ob ich es umtausche (denn ich würde gerne das MX Board braun und das Keyboard braun behalten/nehmen) oder ob es ein Problem ist, das aus irgendwelchen Gründen der Interaktion zwischen dem iMac und der Tastatur wieder auftreten kann. Daher würde ich gerne verstehen, woher es kommt... Falls möglich :confused::confused:
 
Tastatur tauschen!!!
 
Zurück
Oben Unten