Tastatur beim iPad Pro 9,7 blockiert ständig

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo, habe obiges Ipad, allerdings blockiert die Tastatur oft bei der Eingabe, so dass keinerlei Eingabe mehr möglich ist.
 
gerät mal neugestartet?
 
Eben, bei meinem letzten Posting, hat es sich wieder blockiert, konnte nichts mehr schreiben.

Ja, jetzt, nachdem ich es rebootet habe, kann ich wieder schreiben. Aber das kam es doch nicht sein, diese ständigen Probleme mit der Tastatur seit ca. einem Jahr. Die Software Qualität hat anscheinend beim iPad stark nachgelassen, meine Freundin kann ihr iPad Mini nur noch per sprachbefehl bedienen, noch nicht einmal mehr ausschalten kann sie es...
 
habt ihr die geräte mal neu aufgesetzt?
kann solche probleme mit meinem Air2 nicht nachvollziehen, hier funktioniert alles, wie es soll.
 
Keine Probleme mit meinem IPad Pro
 
Im Haushalt vorhanden:

iPad mini 1 und 4
iPad 3 und Air1

Keine Softwareprobleme aufgefallen.
 
Hier im Haushalt, u.a., 2 x IPad, 1 iPad Pro, 1 iPad Mini und auf den neueren Ipads nur Probleme. Ganz zu schweigen von der Rechtschreibkorrektur, die sollte wohl eher Rechschreibverhinderung heissen.
 
#Coliban,

welche Drittanbieter-Apps sind auf den problembehafteten ipads, die auf den problemfreien ipads nicht sind?
Die Eingrenzng der Fehler wäre mühsam und zeitintensiv:
Problem-ipads als neue Geräte aufsetzen.
Funktioniert?
App per App hinzufügen, jedesmal die Funktion prüfen...
Alternative:
alle Apps hinzufügen, die auf den problemlosen ipads drauf sind, Funktion prüfen.
Dann die zusätzlichen Apps eine nach der anderen hinzufügen, Funktion prüfen.

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio, es sind eigentlich alle Apps, auch die von Apple. Wenn ich zmB. (die Abkürzung z.B. ist un Ios fast nicht möglich) In die Notizen reinschreibe, dann "ergänzt" die Rechtschreibkorrektur z.B. "auch" nach "Aich". Und meisten ersetzt er die Silbe "un" mit "()" . Insgesamt bedeutet das, dass der Vorgang des Schreibens sehr mühsam und umständlich wird, weil alles mit Zeitaufwand korrigiert werden muss.
 
Die Autokorrektur habe ich damals schon beim 3GS als erstes ausgeschaltet.

Das ist für mich sinnfrei, wenn ich mir anschaue was für einen sinnentleerten Shyce manche Leute damit von sich geben.... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hellion151
Ja, aber die ganze Tastatur wird ja blockiert, aber ok, werde mal diese dumme Autokorrektur ausschalten. Wie geht das eigentlich?
 
Ja, aber die ganze Tastatur wird ja blockiert, aber ok, werde mal diese dumme Autokorrektur ausschalten. Wie geht das eigentlich?

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Auto-Korrektur -> Aus. :)

So schwer ist das eigentlich gar nicht.....
 
Zurück
Oben Unten