Tastatur Aufkleber?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.458
Reaktionspunkte
2.217
Hallo,

einige Tasten bei einem meiner MacBook Pro sind recht abgenutzt/verblasst. Anstatt gleich die Tastatur zu tauschen - gibt es irgendwo nicht schwarze Aufkleber im MacBook Pro-Stil, die man einfach auf die paar Tasten kleben kann? Würde auch die Backlight-Funktion bei diesen Tasten dafür opfern.

Google, eBay und Amazon habe ich schon abgeklappert, aber bislang nichts Entsprechendes gefunden. Nur Silikon-Abdeckungen für die gesamte Tastatur und ähnliches.

Danke für Tipps und Grüße
 
Ich würde ja keine Aufkleber raufkleben sondern gleich die Tasten austauschen. Gibt doch genug Angebote auf ebay
 
Stimmt, ist auch eine Möglichkeit. Allerdings sind diese Plastikeinsätze/-scharniere unter den Tasten sehr filigran und brechen gelegentlich auch mal.
 
Hallo,

ich bin neulich vor dem gleichen Problem gestanden:

Dann habe ich auch bei eBay etc. geschaut…

Gefunden habe ich dann tastenliebe.de und kann hier nur lobende Worte finden.
Ich habe konkret benannt welche Tasten ich benötige und habe dann ein individuelles Set-Angebot bekommen.
Versand, Beratung und Preis sind tadellos. Andere Anbieter haben nicht mal auf Emails reagiert.
Bei tastenliebe.de habe ich auch eine richtige Rechnung mit Umsatzsteuer erhalten.

Stimmt, ist auch eine Möglichkeit. Allerdings sind diese Plastikeinsätze/-scharniere unter den Tasten sehr filigran und brechen gelegentlich auch mal.

Also die Angst kann ich Dir nehmen. Da bricht nichts. Die Dinger sind mega "elastisch".
Zumal Du mit jeder Taste auch ein neues Scharnier erhältst. D.h. dass Du das alte eh in die Tonne wirfst.
Das neue Scharnier und Taste befestigst Du einfach mit drauf drücken in drei Sekunden. Lediglich die Ausrichtung musst Du beachten.

Ich habe Dir auch mal ein Vorher-/Nachherbild von mir angehängt…

Viele Grüße

image1.JPG

image2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buridans_esel, Chaostheorie, deep volt und eine weitere Person
Also die Angst kann ich Dir nehmen. Da bricht nichts. Die Dinger sind mega "elastisch".
Ich habe zwar schon viele YouTube-Videos gesehen, aber womit hebelst du die Tasten raus? Die Tasten von meinem MBP sitzen dermaßen fest, die wollen einfach nicht abgehen.
 
Mit einer kleinen Plastikkarte (Gitarristen nehmen bitte ein dünnes Plektrum) unter die Karte gehen und leicht hochziehen.
Am besten unten links die Ecke leicht runterdrücken, damit man oben rechts drunterkommt.
Im nächsten Schritt die Taste an der oberen Kante festhalten und dann leicht abziehen. :)

Wenn man das vorsichtig macht, aber mit genügend Kraft, kann man eine ganze Tastatur auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, ohne die Scharniere zu zerstören. :)
 
Zurück
Oben Unten